| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ader eines Kabels auflegen (1599 mal gelesen)
|
reka Mitglied Stromer

|
erstellt am: 14. Jul. 2015 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mein Kabel immer von links nach rechts auflegen (1 bis ..........25) ( wh,bn,gn.....) wo stelle ich das ein? Meine Artikel im Kabel sind auch immer in der reihe angelegt also von (1 -....25) und vom (wh bis....) Eplan legt auf wie es will. Das Außen und das Ziehlinnen sollte egal sein immer von links nach rechts.
Ich danke für Ideen R.K ------------------ EPLAN Electric P8 Professional Version: 2.3 EPLAN Electric P8 Professional 2.4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reka
die Funktionsschablone des Artikels muss entsprechend angelegt sein ... von oben nach unten 1 ... 25 wenn du das kabel drüber ziehst (über 25 adern) und den Artikel dem kabel zuweist macht eplan das normal automatisch? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 557 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reka
Cheers! das ist aber nur die halbe Miete... es gibt auch na Einstellung (in den Projekteinstellungen glaub ich) wo festgelegt wird, ob z.B. Klemmen und Steckernummern mit in der Aderauflegereihenfolge berücksichtigt werden sollen. Dies kann auf den ersten Blick halt einigen beim Auflegen durcheinander bringen... Grüßen! ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reka Mitglied Stromer

|
erstellt am: 14. Jul. 2015 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reka
der kollege (zeitarbeiter, dipl. ing in rente) hat gemeint immer alles 1:1 nutzen ... links nach rechts 1 .... X (z.b. klemmen) kabeladern ... links nach rechts 1 ... X Pin nummern ... links nach rechts 1 ... X aber nur so weit es geht. meistens schauen wir uns an was ist "vorgegeben" z.b. die stecker und die daran befindliche komponente und dann muss die klemmleiste "angepasst" werden. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reka Mitglied Stromer

|
erstellt am: 14. Jul. 2015 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
reka Mitglied Stromer

|
erstellt am: 14. Jul. 2015 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|