Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einstellungen Betriebsmittel ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Einstellungen Betriebsmittel ändern (2140 mal gelesen)
Bremsenreiniger
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Bremsenreiniger an!   Senden Sie eine Private Message an Bremsenreiniger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bremsenreiniger

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015

Eplan ppe professional+
Version 2.3

erstellt am: 05. Jul. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu hier im Forum und Neuling in Eplan. Ich arbeite seit ca. zweieinhalb Jahren mit Wscad Suite und wollte mich nun mal mit Eplan beschäftigen.
Da ein Lehrgang zurzeit zeitlich nicht passt wollte ich selber mal ein bisschen gucken. Habe mir ein Einführungsdokument besorgt und hänge schon an einer Stelle fest. Wenn ich Bauteile auf eine Allpolige Schaltplanseite einfüge, kann ich nichts an den Einstellungen des Bauteils verändern. Weder Technische Kenngrößen, Funktionstexte oder Anschlüsse lassen sich ändern. Wo kann ich diese Einstellungen freigeben?

MfG Philipp 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 06. Jul. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bremsenreiniger 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Philipp

öffnest Du Dein Projekt schreibgeschützt?
Das erkennt man im Seitennavigator, wenn in der obersten Ebene ein Sicherheitsschloß im Icon dabei ist.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Jul. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bremsenreiniger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Das kann mehrere Ursachen haben...

Lt. Deiner System-Info hast Du PPE, daher die Frage:
Welches Symbol aus welcher Bibliothek hast Du eingefügt ?

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bremsenreiniger
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Bremsenreiniger an!   Senden Sie eine Private Message an Bremsenreiniger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bremsenreiniger

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015

Eplan ppe professional+
Version 2.3

erstellt am: 06. Jul. 2015 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke schon mal für die Antworten
Also habe mal nachgeschaut, das Projekt ist nicht schreibgeschützt. Kann ja auch die Standartsymbole verändern wie Potentiale. Und die Symbole nehme ich aus der Bibliothek PPE_SYM.
Muss ich noch was an Projekteigenschaften verstellen?

MfG Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Jul. 2015 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bremsenreiniger 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Lizenz arbeitest Du ?

Die Symbole in der SPECIAL sind i.d.R.
ohne Lizenz Einschränkung.

Auf welchem Seitentyp fügst Du ein ?
Geht ein Symbol aus der IEC Symbol ?

Mach doch mal nen Screenshot von
Deinem Lizenzumfang (Menü "Hilfe")

Liebe Grüße,
Nairolf

(Ich hab noch nie von ner PPE Professional + gehört)

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bremsenreiniger
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Bremsenreiniger an!   Senden Sie eine Private Message an Bremsenreiniger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bremsenreiniger

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015

Eplan ppe professional+
Version 2.3

erstellt am: 06. Jul. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screen1_.jpg

 
Hallo,

also das ist eine Version aus dem Internet... Auf der Arbeit haben wir einen Lizenzierten Arbeitsplatz, nur wäre das verschwendete Zeit mich auf der Arbeit ohne Lehrgang damit zu beschäftigen.(Ich zeichne nicht nur auf der Arbeit) IEC Symbole hab ich anscheinend keine, wenn ich den Filter anwende. Das Symbol ist auf einer Allpoligen Schaltplanseite platziert. Im Anhang ein Bild

MfG Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Jul. 2015 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bremsenreiniger 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weißt also schon das dass eine illegale Lizenz ist...tztztz... Daher wird es an dieser *Version* liegen weshalb das nicht klappt. Da kann Dir aber dann keiner helfen...

Erledige das gleiche mal auf Arbeit mit der offiziellen Lizenz und Du wirst sehen wie es einfach klappt...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bremsenreiniger
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Bremsenreiniger an!   Senden Sie eine Private Message an Bremsenreiniger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bremsenreiniger

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015

Eplan ppe professional+
Version 2.3

erstellt am: 06. Jul. 2015 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nu ja schade. Wenn ich so nicht weiter komme, wird mir wohl so nichts anderes übrig bleiben.
Trotzdem Danke für die Antworten

MfG Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Jul. 2015 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bremsenreiniger 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann.
Wenn Bernd gleich die Sondersendung zur Auflösung vom BVB guckt kannst du ja noch die URL hier posten.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Jul. 2015 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bremsenreiniger 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz