| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Änderung der Reihenfolge der Projektstruktur (2342 mal gelesen)
|
e-plan3r Mitglied Student für Elektrotechnik und Automatisierungstechnik

Beiträge: 14 Registriert: 01.10.2012 EPLAN Electric P8 Professional Version: 2.3
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein größeres Projekt, bestehend aus mehreren Schränken und Orten angelegt und muss im nachhinein noch weitere Schränke hinzufügen. Meine Vorläufige Struktur sieht z.B. so aus: = NSHV + Feld 1 Mein Problem ist jetzt das Feld 1, weil es nachträglich kam, nach Feld 2 steht. Selbst wenn ich die Seitenzahl anpasse ändert sich daran nichts. Ich habe schon versucht unter: Optionen -> Einstellungen -> Projekte -> Projektname -> Darstellung -> Projektstruktur etwas zu ändern. Ich habe aber ehrlich gesagt noch keine genaue Vorstellung was ich da eigentlich einstellen kann, da ich das bisher nicht so intensiv gebraucht habe. Mein letzter Ausweg wäre jetzt nur das Projekt neu anzulegen und alles der Reihenfolge nach rein zu kopieren. Wenn jemand Zeit hat eine Anleitung für einen Laien zu schreiben, wie ich mein Projekt sortiere, wäre das sehr hilfreich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-plan3r
Hey ho, vermutlich meinst du folgendes Projektdaten > Strukturkennzeichen Verwaltung -> Einbauort und links kannst du die Reihenfolge festlegen. ist das das was du meinst? lg Thorsten ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Instandhalter Elektronik (m/w/d) | Beim Weltmarktführer in der Energietechnik tragen Sie dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten. Mit unseren intelligenten digitalen und analogen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit. In einem globalen Team aus 4.800 engagierten Kollegen und Kolleginnen, das vom einzigartigen Zusammenhalt unserer familiengeführten Unternehmensgruppe geprägt ist. Reinhausen ? where Power meets Passion.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
e-plan3r Mitglied Student für Elektrotechnik und Automatisierungstechnik

Beiträge: 14 Registriert: 01.10.2012 EPLAN Electric P8 Professional Version: 2.3
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|