Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Drahtbrücken werden nicht korrekt ausgewertet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Drahtbrücken werden nicht korrekt ausgewertet (1761 mal gelesen)
gedankengeist
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von gedankengeist an!   Senden Sie eine Private Message an gedankengeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedankengeist

Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2014

EPLAN P8-Select
V 2.3 Build: 7352
Win 7 Pro SP1

erstellt am: 25. Jun. 2015 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmleiste_im_Schaltplan.JPG


Darstellung_in_Auswertung.JPG

 
Hallo verehrte Eplaner,

ich bin noch dabei meine Fähigkeiten in EPLAN auszubauen und habe diesbezüglich ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Habe bisher auch keine hilfreiche Lösung im Forum und Internet gefunden.

Ich benötige eine Klemmleiste wie sie im Anhang abgebildet ist. Die verwendeten Symbole für die Klemmen habe ich mit dem Artikel von Wago (Typ: 280-651) versehen. Es handelt sich dabei um Reihenklemmen mit drei Anschlüssen. Wie im Bild dargestellt, werden Drahtbrücken benötigt, die 24V und 0V verteilen. In der Auswertung (2.Anhang) werden die Brücken jedoch nicht korrekt ausgewertet. Es scheint so als ob die Auswertung den jeweils dritten Anschluss der Klemmen 1,2,5 und 6 nicht erkennt. Lege ich die Drahtbrücken jeweils auf den Anschluss 2, werden die Brücken korrekt ausgewertet.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank schonmal

Hauke

------------------
Nimm das Leben icht so
ernst. Wir überleben es eh
nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gedankengeist
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von gedankengeist an!   Senden Sie eine Private Message an gedankengeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedankengeist

Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2014

EPLAN P8-Select
V 2.3 Build: 7352
Win 7 Pro SP1

erstellt am: 25. Jun. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Auswertung nur die Anschlüsse der Klemme darstellt, die ein Zeile außerhalb der eigenen Klemmleiste aufweisen. Interne Verbindungen sollen ja auch als Brücke ausgegeben werden (logisch  ).
Schlecht für mich ist daran nur das ich halt einen Leitungsanschluss der realen Klemme verwenden muss um die Brücken zu realisieren. Eplan erkennt das aber nicht. Da ich nun an den entsprechenden Anschlüssen zwar eine Ader anklemme, diese aber kein externes Ziel der Klemmleiste aufweist, blendet Eplan in der Auswertung die zweite Zeile, in der normalerweise das Ziel des dritten Anschlusses steht, einfach aus...

Kann ich Eplan irgendwie begreiflich mach das mir in der Auswertung der Klemmleisten (Klemmplan) immer alle Anschlüsse angezeigt werden. Auch wenn nicht daran angeschlossen ist?

Hoffe das war verständlich.

LG Hauke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gedankengeist
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von gedankengeist an!   Senden Sie eine Private Message an gedankengeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedankengeist

Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2014

EPLAN P8-Select
V 2.3 Build: 7352
Win 7 Pro SP1

erstellt am: 29. Jun. 2015 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Problem hat sich dank Support erledigt. Es lag an einem Fehler im Formular der Auswertung. Da wurde wohl mal irgendetwas angepasst und damit hat sich die Funktionalität des Formulars in Wohlgefallen aufgelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz