| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dongle Treiber entfernen (3197 mal gelesen)
|
EL34 Mitglied Elektrotechnik / Elektronik

|
erstellt am: 10. Jun. 2015 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein P8 2.2 auf meinem PC installiert. Aktuell habe ich aber nur einen P8 2.0 Dongel mit Feischaltcode zur Verfügung. Ich habe das Eplan 2.2 gelöscht. Bei der Installation des P8 2.0 kommt die Fehlermeldung wie abgebildet. Ich vermute, dass sich diese Fehlermeldung auf den Dongletreiber bezieht. Jetzt die Frage: Wie löscht man den Dongletreiber? Wie heißt der Dongletreiber und wo wird die Dongletreiber Datei abgelegt? Besten Dank im voraus Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2015 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EL34
Hallo Alexander, wenn mich nicht alles täuscht müsste das der "SafeNet" Treiber im Geräte Manager sein (USB-Controller) ------------------ gruß ger nim  [Diese Nachricht wurde von Geronimo am 11. Jun. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2015 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ger. ich bin mal in die die von Dir gezeigte Richtung gegangen und habe einen Chip Treiber gefunden, dern nach Internet Recherche, vermutlich den Dongel- Chip bedient. Leider hatte ich keinen Erfolg. Ich habe die Fehlermeldung zu Elan gesendet. Vermulich wird die Beatwrtung an den Abschluss eines Servicevertrages gebunden sein und das ist es mir dann doch nicht wert. Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2015 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das Problem lösen können. Der Dongeltreiber kann nur durch die haspdinst.exe entfernt werden. Die haspdinst.exe wird mit im Eplan Paket mit geliefert und muss auf der Komandozeile mit der Option -fr gestartet werden, alsoin meinem Fall: C:\tmp\EPLAN Electric P820\Services\Drivers\haspdinst.exe -fr Dann kann der Dongletreiber neu installiert werden und es geht ohne Fehlermeldung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |