| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Immer gleiche Worte im Wötrerbuch (1248 mal gelesen)
|
EL34 Mitglied Elektrotechnik / Elektronik

|
erstellt am: 12. Mai. 2015 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich nutze die 2.4 und habe die benutzen Texte in das Wörterbuch geladen. Dabei werden sehr viele Worte sehr häufig aufgelistet. Siehe Bild. Bei erneuten "Projekt Texte importieren" werden die gleichen Worte immer mehr. Die "Montageplatte1" aus dem Bild kommt jedes mal 3x neu, und die Montageplatte2 1x neu hinzu. Sind Zeilenumbrüche in den Texten so wird keine Übersetzung ausgeführt, obwohl die Übersetzung im Wörterbuch angelegt ist. Sobald ein Klammer auftaucht wird ebenfalls nicht übersetzt. Formatierungen in den Texten verschwinden ganz. Insgesamt bin ich recht hilflos. Gibt es eine hilfreichere Hilfe als die Onlinehilfe? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex 82 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 179 Registriert: 04.01.2010 P8- Professional Version: 2.9 und alles davor
|
erstellt am: 12. Mai. 2015 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EL34
|

|
erstellt am: 12. Mai. 2015 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Mai. 2015 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe neue Erkenntnisse: Die nicht erkannten vielfach Wörter sind durch Bindestrich und Zeilenumbruch gekennzeichnet, also z.B. die MONTAGE-¶PLATTE 1 Ich suche jetzt eine Einstellung um das -¶ zu erkennen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 13. Mai. 2015 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin einen Schritt weiter: Am Bauteil steht der Text: MONTAGE-¶PLATTE 1 In das Wörterbuch wird übernommen: MONTAGE-PLATTE 1 (also ohne ¶) Mit der Hand muss im Wörterbuch korrigiert werden auf: MONTAGEPLATTE 1 ("-" mit Hand löschen) Dann geht es. Der Handarbeitsanteil ist also recht hoch. Und... in der Version 2.3 ging es ohne Handarbeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |