| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eplan in Word 2007 einfügen (2177 mal gelesen)
|
jonny02 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2015 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte für meine Projektarbeit ein Eplan Projekt Schaltplan,Klemmenliste ... in eine Word datei einfügen. geht das irgendwie ?? Habe es mit dem snipping tool probiert ist aber unscharf und ein Mega aufwand. Als pdf habe ich es auch schon gedruckt und versucht einzufügen, da kopiert er mir aber nur das Deckblatt in die Word datei. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Besten Dank im Voraus. Gruß Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 10. Mai. 2015 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonny02
Hallo ! Weiß nicht, welche EPLAN-Version Du nutzt (wenn Education, dann geht das folgende glaube ich nicht), aber ich würde die gewünschten Seiten über "Seite > Exportieren > Bilddatei" als JPG ausgeben (evtl. ein neues Schema mit erstellen). Dann in Word Registerkarte "Einfügen > Bilder" und alle auswählen und am Ende ein wenig verschieben, je nach Bedarf... LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| CAE Lead Engineer (m/f/d) | With the aim of making road traffic safer, Humanetics makes people the focus of product development and is, therefore, the world's leading manufacturer and pioneer of crash test dummies. Humanetics Digital focuses on crash test dummy digital twins, human body models and related simulation software platforms. Become part of over 1,000 employees in 26 facilities across the US, Europe and Asia.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1891 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 10. Mai. 2015 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonny02
Hallo Dominik, hast du schon mal probiert: Seite>Exportieren>Bilddatei hier stehen dir folgende Dateitypen zur Verfügung: bmp, gif, jpg, png,tif diese sollten für Word kein Problem sein, oder steht dir dieser Bildexport nicht zur Verfügung? ------------------ Grüße HOC Nairolf war schon wieder schneller, und das sogar am Wochenende [Diese Nachricht wurde von HOC am 10. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |