| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolmakro einfügen (1088 mal gelesen)
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1891 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 03. Mai. 2015 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo seit V2.4 wurde der Menüpunkt Einfügen>Symbolmakro entfernt - siehe auch News ich vermisse aber diese Möglichkeit mit [STRG+EINFG] auf mein spezielles Verzeichnis mit Symbolmakros zuzugreifen gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese Tastenkombination wieder herzustellen? ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 04. Mai. 2015 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Hallo HOC, verwende einfach an Stelle von [Strg + Einfg] die Taste [m]. Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1891 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 04. Mai. 2015 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fritz, unsere Makros liegen am Server und werden mit Taste [m] eingefügt ich habe aber zusätzlich ein paar eigene Makros, die ich lokal gespeichert habe, und diese habe ich immer mit [strg + Einfg] importiert. Begründung: Eplan merkt sich den letzten Pfad, somit entfällt das Wechseln des Verzeichnis leider ist dieses Vorgehen seit V2.4 nicht mehr möglich aber laut EPLAN NEWS müsste dies noch immer möglich sein (siehe Bild) ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektroingenieur - Hochspannung / Projektmanagement / Netzanalysen (m/w/d) | Die F.Y.K. Group GmbH ist ein führender Innovator im Bereich Energie- und Infrastrukturlösungen. Unsere Mission ist es, zukunftsfähige, zuverlässige und nachhaltige Systeme für die Energieverteilung bereitzustellen. Mit unserem umfassenden Know-how in der Planung, Umsetzung und Integration von Hochspannungsnetzen, Stromverteilungsanlagen und intelligenten Netzwerkanwendungen gestalten wir die Energielandschaft von morgen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 05. Mai. 2015 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Hallo HOC, Was in den News steht stimmt, aber es kann sein das du eigene Tastenkombinationen definiert hast und deshalb Eplan nicht die neuen Tastenkombis eingestellt hat. Ein "Zurücksetzen" der Tastenkombinationen führt dich zu den in den News beschriebem Verhalten. Was dir aber nichts nützt, da jeweils der gleiche Dialog mit den gleichen Einstellungen aufgerufen wird ------------------ grüße FrankS [Diese Nachricht wurde von F.S. am 05. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |