| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: P8 2.3 Prüfart bei Meldungsart Extern (1567 mal gelesen)
|
Miriam01 Mitglied

Beiträge: 14 Registriert: 29.04.2015 Eplan Electric P8 V2.5 Eplan Electric P8 V2.7
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche gerade meine erste externe Fehlermeldung mit der API zu schreiben. Das API AddIn funktioniert mit der Version 2.4 so wie es sein sollte. Wenn ich aber das Programm für die Version 2.3 auslege, kann ich die Prüfart in den Meldungseinstellungen zwar ändern, es wird aber nicht gespeichert, auch wenn ich auf Übernehmen/Speichern klicke. Die Prüfart bleibt ständig auf "Nein" bzw. wird automatisch wieder auf "Nein" gestellt. Muss man für 2.3 irgendetwas anders machen? Hat sich bei den .dll in diesem Bereich zwischen den beiden Versionen etwas geändert? Da wir in nächster Zeit nicht auf die Version 2.4 umsteigen, wäre es für mich wichtig, auch in dieser Version Fehlermeldungen erzeugen zu können. Beste Grüße Miriam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miriam01
Moinsen Miriam bin da jetzt auch nciht so tief drin, habe aber mit der 2.4 auch eine neue API CD bekommen und da sich zumindest bei den Artikeln der Dialog geändert hat, denke ich das du das separat betrachten muss. ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miriam01
Hallo Miriam, meines Wissens hat sich in dem angesprochenen Bereich nichts in der API von der Version 2.3 zur Version 2.4 geändert. Alle Änderungen kannst Du in den News zur Version 2.4 nachlesen. Hast Du denn Deine API Sourcen auch für die Version 2.3 kompiliert? Sprich stimmen die Pfade im VisualStudio für den Zugriff auf die EPLAN API dlls für die Version 2.3? ( Auch auf die Verweise im VS achten ) Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. [Diese Nachricht wurde von FML am 29. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Miriam01 Mitglied

Beiträge: 14 Registriert: 29.04.2015 Eplan Electric P8 V2.5 Eplan Electric P8 V2.7
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab die API Sourcen für 2.3 kompiliert und auch die Verweise nochmals kontrolliert. In den News zur Version 2.4 steht diesbezüglich auch nichts konkretes drinnen. ------------------ Beste Grüße Miriam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miriam01
Hast Du auch in der 2.3 in den Dienstprogrammen API-AddIns die richtigen Sourcen (dll) angezogen? Sonst kannst Du ja auch mal Dein Problem der EPLAN API Hotline schreiben, da bekommst Du eigentlich recht schnell Hilfe. Vielleicht gibt es ja ein bereits bekanntes Problem. Wir haben das bisher so nicht verwendet. Sonst müsstest Du evtl. mal die Sourcen zur Verfügung stellen, dann kann man wahrscheinlich auch ein wenig detaillierter suchen. Gruß ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2015 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miriam01
Hoi Miriam, vielleicht kannst Du mal noch etwas genauer erklären was Du per API machst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Prüfläufe ausführen und die Einstellungen für einen Prüflauf ändern und die Meldungen auswerten oder? Wie hast Du das Ändern der Prüfart gemacht über die Projektsettings? Vielleicht solltest Du mal noch ein wenig genauer erklären was Du genau machst. Gruß
------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Miriam01 Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2015 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, nein ich will nicht den Prüflauf ändern, sondern eine neue Meldung erzeugen. Im Anhang der Programmcode, dieser funktioniert bei Version 2.4 aber bei 2.3 eben nicht. Grundsätzlich sollte eine Fehlermeldung (999500) erzeugt werden, bei Texten mit mehr als 15 Zeichen. Das Problem ist eben, dass ich bei Version 2.3 im Eplan Prüflauf die Prüfart der Meldung 999500 nicht ändern kann, diese bleibt immer auf "Nein". Anhang musste ich als .txt angeben, da es kein .cs Upload erlaubt.
------------------ Beste Grüße Miriam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 30. Apr. 2015 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miriam01
|