| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Betriebsmittel Nummerierung (1973 mal gelesen)
|
MT-Messtechnik Mitglied Entwicklung Automationstechnik
Beiträge: 48 Registriert: 26.01.2012 EPLAN Electric P8 2.6 HF2 - Professional (64bit) EPLAN Fluid Add-On
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit in ePlan den Zähler der Betriebsmittel Nummerierung über den Einbauort hinaus zu nummerieren auf der gleichen Seite wenn mit den Strukturkästen gearbeitet wird? Bsp.: Bis jetzt =ME+ME-60W1 =ME+SK-60W1 Wunsch =ME+ME-60W1 =ME+SK-60W2 Danke für eure Hilfe. Grüsse Sascha ------------------ Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik
Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MT-Messtechnik
-60W1? Arbeitet ihr noch nach der alten "Pfadnummerierung", mit den Folgen eines Verschiebens ändert sich alles? Ich hab das mal hinbekommen, aber ist Normgesehen nicht von Vorteil, sondern bringt nur Nachteile. Ich hab damals in den Projekteigenschaften bei Betriebsmittel rumgespielt. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 48 Registriert: 26.01.2012 EPLAN Electric P8 2.6 HF2 - Professional (64bit) EPLAN Fluid Add-On
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für deinen Input. Ich werde Mal ein wenig in den Einstellungen rumspielen. Ja da änderst sich alles. Ich habe mal die neue Normierung angesprochen. Schon mal versucht mit einem Spaten das Matterhorn abzutragen! Aber wie sagt man so schön, steter Tropfen hölt den Stein. Ich zitiere kurz: "So lange der Kunde das nicht verlangt bleiben wir beim bewährten und uns bekannten." ------------------ Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik
Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MT-Messtechnik
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war bei nummerieren (online) > nummerierungsformat Kenn jetzt eure Firmengröße nicht, aber für die Zukunft baut ihr doppelt und macht euch das Leben selbst schwer ... gut wenn ihr nur 20 blätter habt pro plan ist das auch relativ überschaubar :-x ich bin bei unsere gewachsen firmenstruktur (früher 20 leute, von Studenten eingeführt) aktuell 250 leute ... seit einem halben jahr dran (allein während die anderen sich um die Produktion kümmern) ... wenn alles eingepflegt ist, alle makros stehen muss man eigentlich nur noch kopieren und einfügen und nichtmal mehr die BMKs anfassen ... die Aussage "So lange der Kunde das nicht verlangt bleiben wir beim bewährten und uns bekannten." kenn ich auch schon ewig ... man verbaut sich nur die zukunftsmöglichkeiten ... ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christof G Mitglied Steuerungstechniker
Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MT-Messtechnik
|
Rofang Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 112 Registriert: 20.06.2013 EPLAN Electric P8 Professional EPLAN Pro Panel EPLAN Preplanning Vers. 2.5 Expertenmenü
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MT-Messtechnik
Hi, ist eventuell "Seite Kennbuchstabe Zähler" das richtige für dich? Hab aktuell auch so etwas, da ist die Struktur über Anlagenkennzeichen realisiert.. musste dann in der den Projekteigenschaften - Struktur- Allgemeine Betriebsmittel- Anlage Einbauort (drei punkte)- Anlage auf Beschreibend setzen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MT-Messtechnik
Zitat: Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:- das haben wir schon immer so gemacht, - das haben wir noch nie so gemacht, - da könnte ja jeder kommen... ------------------ alles wird gut!
genau so sieht es aus, aber ich als Student bin der erfahrenste mit EPLAN im Unternehmen und zeig meinen Vorgesetzten grad die ganzen Schwächen ihrer aktuellen Arbeitsweise auf!!! da waren so Themen wie "unsere pläne dürfen nicht mehr als 50 blätter umfassen" an der Tagesordnung ... mittlerweile sehen sie, dass die Auswertungen und alles mehr als sinnvoll sind :-) ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied
Beiträge: 1891 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MT-Messtechnik
|
|
erstellt am: 29. Apr. 2015 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|