| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SPS Adressierung mit Startadresse (3626 mal gelesen)
|
m.falk Mitglied E-Planer

Beiträge: 104 Registriert: 24.03.2015 EPLAN P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 EPLAN P8 2023 Update 2
|
erstellt am: 14. Apr. 2015 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplan Gemeinde! Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Thema: Ich adressiere meine SPS Anschlüsse automatisch mit der Funktion "Startadresse der SPS-Karte" und der Kanalbezeichnung jedes Anschlusses. Funktioniert einwandfrei. Außer: Wenn ich als Startadresse 0 eingebe, so wird der erste Anschluss mit 0.0 adressiert und die weitern mit 1.1, 1.2, usw. (siehe Anhang) Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann. Danke im Voraus! ------------------ lG Falki Wenn man tot ist weiß man nicht, dass man tot ist, es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn man blöd ist!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akkube Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2015 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.falk
Hallo, adressieren mit Startadresse 0 machen wir auch, geht. Allerdings verwenden wir nicht das Orginalmakro von Siemens. Ich vermute mal das die Adresse 0.1...0.7 bereits vergeben ist. Schau mal unter Projektdaten,-SPS, -Adressen/Zuordnungslisten nach. Dort sind alle Belegungen ersichtlich. Gruss Wolfgang ------------------ WIN 7 64BIT Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 2.3 Build 7352 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Mitarbeiter technische Auftragsabwicklung (m/w/d) | Mitarbeiter technische Auftragsabwicklung (m/w/d) Seit 140 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Segmenten Industry, Commercial Shipping, Defense und Offshore. Im ... | Anzeige ansehen | Befristeter Vertrag |
|
m.falk Mitglied E-Planer

Beiträge: 104 Registriert: 24.03.2015 EPLAN P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 EPLAN P8 2023 Update 2
|
erstellt am: 15. Apr. 2015 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich habe das Problem gefunden, falls es jemanden interessiert. Und zwar hatte ich in diesem einen Projekt (keiner weiß wieso ) bei den SPS-spezifischen Einstellungen den Anfangswert des Byte-Zählers auf "1" statt auf "0" gesetzt (siehe Anhang). Hoffe, ich konnte jemanden helfen, der das selbe Problem hat.
------------------ lG Falki Wenn man tot ist weiß man nicht, dass man tot ist, es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn man blöd ist!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |