Hallo,
Ich bin genau gleich verärgert und auch enttäuscht, dass Eplan nun einfach den Umstellungsaufwand auf die Kunden überträgt.
Hier wurde das Thema auch schon behandelt, vielleicht steht da auch noch interessantes für dich drin.
Momentan sind wir auf der Version 2.2, haben 2.3 ausgelassen und wollten die 2.4 wieder machen. Jetzt warten wir aber auf die 2.5 im Herbst und werden diese dann ziemlich sicher wieder einführen. Ich denke zwar nicht, dass sich bis dann gross etwas ändert (die Beta ist ja schon draussen) aber vielleicht ergibt sich bis dann irgend ein Weg zur Umstellung der Daten, der weniger aufwändig ist.
Ich habe mit dem Eplan Support gesprochen und auch nur die Beschreibung erhalten, die du ja schon hast.
Danach bin ich auf die Niederlassung Schweiz zugegangen. Diese verstehen unser Problem voll und ganz, sagen aber, dass wir erst die zweiten Kunden seien, die sich dazu melden. Und deshalb gibt es halt kein vollautomatisches Tool, das dabei helfen würde.
Überall hört man, dass Eplan dies geändert hat, weil diese Funktion anscheinend sowieso von fast niemandem gebraucht worden sei. Nur: woher sollen sie das wissen? Bei der Installation habe ich diese Umfrage nämlich abgeschaltet, damit meine Klicks nicht an Eplan weitergeleitet werden. Und beim Support gibt es anscheinend auch (fast) keine Anfragen, die diese Thematik betrifft. Aber warum sollte es auch, wenn es doch wunderbar funktioniert hat? Ich rufe ja dort auch nicht zum Spass an und erzähle, dass ich diese Funktion brauche und alles bestens funktioniert.
Also verstehe ich schon, wieso die Statistik über diese Funktionalität so aussieht, als würde sie niemand im Einsatz haben.
Bin gespannt auf weitere Meinungen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP