| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projekt mit mehreren Anlagenteilen / Job-Nummern (1604 mal gelesen)
|
Woody16 Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2015 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eine Hilfestellung. Bisher haben wir in ePLAN immer nur einen Anlagenteil je Projekt mit einem Anlagenteil (also einer Job-Nummer) gehabt. Nun muss ich aber mehrere Anlagenteile in einem Projekt miteinander kombinieren. Jeder Anlagenteil hat bei uns eine eigene Job-Nummer die sich unwesentlich von der Hauptprojektnummer unterscheidet. Kann mir dazu jemand einen Tip geben? Muss ich unterschiedliche Normblätter erstellen oder ein Normblatt mit einem variablen Text (z.B. Zusatzfelder von Seiteneigenschaften)? Hat jemand damit Erfahrungen? Danke im vorraus Woody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 436 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 31. Mrz. 2015 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woody16
Ich denke das du die verschiedenen Anlagenteile über die Strukturen unterscheidest.. Benutz dann doch die Zusatzfelder der Strukturkennzeichen. Dann musst du nicht auf jeder Seite etwas anpassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 31. Mrz. 2015 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woody16
|
Woody16 Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2015 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, aber beide Antworten kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin noch nicht so lange dabei ePLAN zu nutzen. Natürlich bekommt jeder Anlagenteil eine eigene Strukturkennzeichnung, aber im Rahmen und bei den Auswertungen muss ich jeweils den Eintrag der dazugehörigen Job-Nummer haben. Welche Zusatzfelder sind gemeint? Sorry falls ich Begriffsstutzig erscheine. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 02. Apr. 2015 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woody16
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 02. Apr. 2015 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woody16
Guten Morgen Woody, Du brauchst nicht für jede Anlage ein Normblatt erstellen. Du kannst ein Feld nutzen, dass zur Anlage gehört. Z.B. in der Strukturkennzeichen-Verwaltung kannst Du mit RMT und "Darstellung konfigurieren" zusätzliche Spalten sichtbar schalten. Hier kannst Du dann Deine Job-Nummer eintragen. Jetzt musst Du nur noch im Normblatt die Eigenschaft zur Ansicht bringen. Du kannst glaub ich sogar programmieren: <Strukturbeschreibung 2> wenn leere Eigenschaft ausblenden, <Projekt Job-Nummer> wenn vorherig Eigenschaft ausgeblendet. Gruß Christof
------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Woody16 Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2015 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|