Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Wurde die Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Wurde die Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet? (1949 mal gelesen)
Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es geht ja schwer auf Ostern zu. 

Mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht.
Ich habe (mal wieder) vom Support die Antwort bekommen: "Das kann P8 nicht, könnte aber wahrscheinlich über eine Consulting Leistung gelöst werden." (grrrrrrrrrr....)

Und schwupps wird Dein Ticket geschlossen, und man bekommt diese schöne Anfrage:

<i>Wurde die Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet?
- Ja - ich bin mit der Auskunft zufrieden und schließe den Support-Vorgang.
- Nein - ich bin mit der Auskunft nicht zufrieden. Ein Mitarbeiter aus dem EPLAN Support soll sich bitte mit mir zu diesem Vorgang in Verbindung setzen.</i>

Es widerstrebt mir unsagbar, zu behaupten ich wäre zufrieden, aber es bringt mir auch nichts,
wenn ich von einem Mitarbeiter dazu wieder angerufen werde.

Was macht ihr? Sagt ihr schnell "ja" bloß um eure Ruhe zu haben?
Und kriegt EPLAN dann die schöne Statistik von 99,9% zufriedener Kunden...?

Nein, ich werde diese Anfragen in Zukunft ignorieren bis sie vielleicht mal eine kundenfreundlichere Variante benutzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klabauterfrau

Wenn ich gerne etwas Hartnäckiger sein möchte, sage ich Nein.
Aber wenn es schon eine Dienstleistung ist, die eigentlich nicht vom Support erledigt werden kann, dann sicher ja.

Ruf doch mal das Consulting an, bevor Du die Antwort abgibst und hör Dir mal an was die Meinen und Warum das nicht vom Support gemacht wird.

Dann kannst Du entscheiden.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepe-perez:

Wenn ich gerne etwas Hartnäckiger sein möchte, sage ich Nein.

Habe ich auch schon gemacht. Das bringt aber gar nichts in der Sache, außer dass Du Dir nochmal anhören musst, dass das in P8 eben nicht möglich ist.

Zitat:
Original erstellt von pepe-perez:

Aber wenn es schon eine Dienstleistung ist, die eigentlich nicht vom Support erledigt werden kann, dann sicher ja.

Das sehe ich ja für Sonderwünsche absolut ein! Aber es waren meistens Sachen, die P8 IMO können müsste. Zuletzt z.B. dass einige Artikel(z.B.Verschraubungen) in der normalen Stückliste zusammengefasst werden sollten. Sollte doch möglich sein.

Zitat:
Original erstellt von pepe-perez:

Ruf doch mal das Consulting an, bevor Du die Antwort abgibst und hör Dir mal an was die Meinen und Warum das nicht vom Support gemacht wird.

Habe ich noch nie gemacht. Kann man die direkt erreichen, oder muss das über unseren zuständigen Vertriebsmenschen passieren?

Und wie kann man eigentlich erreichen, dass ein Kundenwunsch irgendwo gesammelt und eventuell dann einmal berücksichtigt wird?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich denke das mit Consulting auf die Leute vom Vertrieb + Fachpersonal gemeint ist.

Das mit dem Kundenwunsch geht soviel ich weiss über den Support oder über ein Formular das man sich irgendwo Downloaden kann. Aber wo genau, wüsste ich jetzt auch nicht gerade. Müsste sich hier mal jemand Melden der schon ein paar Vorschläge gemacht hat.

Das mit dem Zusammenfassen klingt Interessant. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, ob das Eplan von Haus aus, anbietet. Wohl eher nicht.
Mir schwebt da ein Workaround vor, das ich aber erst noch Testen müsste. Dazu komme ich aber heute nicht mehr.

Was Du aber auf die Schnelle machen könntest, ist es diese aus der Artikelstücklisten Ausgabe zu entfernen und eine Summenstückliste für solche Geräte zu machen. So mal als schneller Kompromiss.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

[Diese Nachricht wurde von pepe-perez am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepe-perez:
Ja, ich denke das mit Consulting auf die Leute vom Vertrieb + Fachpersonal gemeint ist.
Das mit dem Zusammenfassen klingt Interessant. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, ob das Eplan von Haus aus, anbietet. Wohl eher nicht.
Mir schwebt da ein Workaround vor, das ich aber erst noch Testen müsste. Dazu komme ich aber heute nicht mehr.
Was Du aber auf die Schnelle machen könntest, ist es diese aus der Artikelstücklisten Ausgabe zu entfernen und eine Summenstückliste für solche Geräte zu machen. So mal als schneller Kompromiss.

Ja, wir machen einmal im Modul "Beschriftung" eine Stückliste, aus der Artikeldefinitionspunkte herausgefiltert werden, und dann eine Summenstückliste mit dem Rest.
Die beiden so gebildeten Zwischendateien werden dann in unser Navision in die dortige Stückliste importiert. Der ganze Workflow wird durch die doppelte Ausgabe aber unnötig erschwert.
Klar, das ist alles machbar! Aber ein so mächtiges Tool wie P8, mit tausenden von Einstellmöglichkeiten, sollte uns die Arbeit so einfach wie möglich machen, finde ich!

Dazu fällt mir ein: Man kann ja auch an jeder einzelnen Klemme einen Artikel hinterlegen.
Erscheinen die dann auch einzeln in der Stückliste? Muss ich mal probieren wenn ich aus dem Osterurlaub wieder komme. - oder vielleicht weiß das ja jemand?

Danke pepe-perez, auch für ev.weitere Bemühungen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts zu Danken. Lerne auch immer was dabei! 

Die Klemmen aus einer Leiste kommen übrigens als Paket daher.
So mache ich es hier, jedenfalls.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 27. Mrz. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-03-27_Artikelstuckliste.jpg


2015-03-27_Artikelstuckliste2.jpg


2015-03-27_ArtikelstucklisteExcel1.jpg

 
Hallo,

für Änderungswünsche beantrage ich beim Support ein "CustomerWishForm" Dokument. Das kannst Du ausfüllen und den wieder zuschicken.

Für die Stückliste funktioniert das mit den Klemmen. Ebensfalls über die Beschriftung. Siehe Screenshots.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Gruß Jochen

[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 27. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich beantworte diese Mail/Frage so gut wie nie. Warum auch ? Die haben ja schon alles gespeichert im Support. Kundenzufriedenheit sagt nichts über Qualität aus (egal wo und bei wem) !!!

Wenn ich Anregungen bzw. Wünsche habe melde ich diese an entsprechende Leute (QS oder Produktmanager) und bekomme da immer eine antwort ob das so möglich ist bzw. sinnvoll.. Das klappt perfekt für mich und das ist mir wichtig. Support brauche ich manchmal auch zu den unmöglichsten Zeiten und dann sind die nie erreichbar. Hauptsache die Software macht das was sie soll. Für mich macht sie das meistens .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2015 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepe-perez:
Nichts zu Danken. Lerne auch immer was dabei!  

Die Klemmen aus einer Leiste kommen übrigens als Paket daher.
So mache ich es hier, jedenfalls.


Das ist gut mit den Klemmen! Hmmmmm.... kann man dann den entsprechenden Bauteilen vielleicht sagen, dass sie Klemmen sind???
Schade, dass ich das erst in einer Woche probieren kann. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2015 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JochenNie:
Hallo,

für Änderungswünsche beantrage ich beim Support ein "CustomerWishForm" Dokument. Das kannst Du ausfüllen und den wieder zuschicken.

Für die Stückliste funktioniert das mit den Klemmen. Ebensfalls über die Beschriftung. Siehe Screenshots.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Gruß Jochen


Ah! "CustomerWishForm". Werde ich mir besorgen.
Und sind Deine Vorschläge schon berücksichtigt worden?

Danke! Das mit den Klemmen werde ich probieren sobald ich wieder in der Fa. bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2015 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von django:
Kundenzufriedenheit sagt nichts über Qualität aus (egal wo und bei wem) !!!


Meinst Du die "Kundenzufriedenheit" die in der Firmenstatistik auftaucht, oder eine echte Zufriedenheit der Kunden? Das zweite sagt IMO eine ganze Menge über die Qualität der Software aus! Wie könnte es nicht so sein?

Support brauche ich manchmal auch zu den unmöglichsten Zeiten und dann sind die nie erreichbar. Hauptsache die Software macht das was sie soll. Für mich macht sie das meistens .....
Glückwunsch! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Also meine Wünsche sind leider noch nie umgesetzt worden. Diese sind meistens aber auch sehr speziell, somit auch kaum Chancen umgesetzt zu werden. Warte ja schon seit der Einführung von P8 das man den Klemmen auch Makros (keine JPEG´s) zuweisen kann für den Klemmenplan. Wäre so hilfreich für EVU-Pläne. In 5.70 war das so einfach. Deshalb geht es auch nicht solche Pläne nach P8 zu konvertieren, da sie danach unbrauchbar sind !

[Diese Nachricht wurde von django am 30. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2015 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von django:
Also meine Wünsche sind leider noch nie umgesetzt worden. Diese sind meistens aber auch sehr speziell, somit auch kaum Chancen umgesetzt zu werden. Warte ja schon seit der Einführung von P8 das man den Klemmen auch Makros (keine JPEG´s) zuweisen kann für den Klemmenplan. Wäre so hilfreich für EVU-Pläne. In 5.70 war das so einfach. Deshalb geht es auch nicht solche Pläne nach P8 zu konvertieren, da sie danach unbrauchbar sind !

[Diese Nachricht wurde von django am 30. Mrz. 2015 editiert.]


Geht mir genauso. Ich stoße mit meinen Wünschen auch immer auf totales Unverständnis... 
(ich würde z.B. sofort wieder dieses System des ständigen Aktualisierens und Abgleichens und Exportierens und Importierens... in die Tonne kloppen...)
*träumt (in der Hinsicht) von 5.70*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Mache jetzt fast schon 30 Jahre mit EPLAN "herum" und kenne mich ganz gut aus           Mir fehlt die Geschwindigkeit wie zu DOS-Zeiten mit Tastatur ohne Maus. Bin halt Nostalgisch veranlagt.           Wie sagt man: "Früher war alles besser ...." Mache jetzt meine 20kV-Anlagen fertig (schön mit 5.70) damit ich wieder was weg habe vom Schreibtisch ....

[Diese Nachricht wurde von django am 30. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 30. Mrz. 2015 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bin halt Nostalgisch veranlagt

Klar sonst hätteste ja ne H2R statt ner GZP
Sorry für OT

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:

  Klar sonst hätteste ja ne H2R statt ner GZP
Sorry für OT


Heißt GPZ. Zusätzlich habe ich ja noch ne ZX12R zum Autofahrer ärgern. Am Samstag erst von der Prüfstandabstimmung abgeholt. Jetzt geht sie richtig gut ...              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2015 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von django:

Heißt GPZ.



*g*
Sorry! Wollte eigentlich sagen: "Männer..."   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2015 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von django:
Mache jetzt fast schon 30 Jahre mit EPLAN "herum" und kenne mich ganz gut aus              Mir fehlt die Geschwindigkeit wie zu DOS-Zeiten mit Tastatur ohne Maus. Bin halt Nostalgisch veranlagt.              Wie sagt man: "Früher war alles besser ...." Mache jetzt meine 20kV-Anlagen fertig (schön mit 5.70) damit ich wieder was weg habe vom Schreibtisch ....


27...
Im Prinzip macht mit P8 schon Spaß!
Aber ja, Tastatur war klasse! Und noch einige andere Sachen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 31. Mrz. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmmh....
Wieso, habt ihr die Tastatur abgehängt?!    

Kannst doch noch immer mit der Tastatur Arbeiten. Da geht auch noch viel. Ich habe da sehr viele Tastenkombinationen die noch nutzte und manchmal die Maus kaum berühre. Nicht ganz wie bei der 5 aber man muss es sich einrichten.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 07. Apr. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JochenNie:

Für die Stückliste funktioniert das mit den Klemmen. Ebensfalls über die Beschriftung. Siehe Screenshots.

Vielleicht hilft Dir das ja.
Gruß Jochen


Hallo Jochen!
Konnte das endlich ausprobieren. Und was soll ich sagen...? Es funzt!
Ich hatte für die Mengenangabe im Beschriftungsschema genommen:
Artikelreferenz (Stückzahl / Menge): P20482
Du benutzt laut Deinem Screenshot:
Artikelreferenz (Gesamtmenge (Stückzahl)):P20499
Der Teufel liegt im Detail!

Jedenfalls solltest Du mal überlegen zum Support zu gehen! ;-)
(Die haben das nicht hingekriegt und sogar behauptet, es ginge nicht.)

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 07. Apr. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepe-perez:
Mmmh....
Wieso, habt ihr die Tastatur abgehängt?!       

Kannst doch noch immer mit der Tastatur Arbeiten. Da geht auch noch viel. Ich habe da sehr viele Tastenkombinationen die noch nutzte und manchmal die Maus kaum berühre. Nicht ganz wie bei der 5 aber man muss es sich einrichten.

Gruss
Pepe



"Da geht auch noch viel" ist aber leider nicht genug! Man muss immer öfter wechseln und das nervt einfach, und ich gehe leider immer mehr dazu über, alles mit der Maus zu machen, obwohl es langsamer ist. 

Und unsere Praktikanten lasse ich von Anfang an mit der Maus arbeiten.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz