| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Purdue University, Rittal und Eplan schließen strategische Partnerschaft für Smart Manufacturing, Engineering und Education , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelauswahl platzieren (1549 mal gelesen)
|
Frettchenno.1 Mitglied

Beiträge: 33 Registriert: 06.04.2005 Eplan P5 Professional 5.70.4.52700 Eplan P8 Professional 2.0 Build 4602 Eplan P8 Professional 2.2 Build 6360
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe grade ein Projekt in P8 2.2 und folgendes Problem: Wenn ich im Dataportal einen passenden Artikel gefunden habe, will ich ihn als Gerät einfügen und bekomme folgende Fehlermeldung: Das Platzieren kann nicht ausgeführt werden. Die Artikelauswahl ist nicht auf "Benutzerdefiniert" eingestellt (Einstellungen - Projekte - Verwaltung -Artikelauswahl). In meinen Einstellungen ist die Auswahl aber auf Benutzerdefiniert gestellt. Gibt es noch eine Einstellung die ich tätigen muss? Danke Gruß frettchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frettchenno.1
|
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 436 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frettchenno.1
Hast du Schreibrechte auf deine Artikeldatenbank? Bei einfügen als Gerät, wird der Artikel erst in deine Datenbank importiert und Anschließend hängt das Bauteil an der Maus. Am besten mal über Dienstprogramme --> Artikel --> Verwaltung testen ob du in die Datenbank mit der 2.2 schreiben kannst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Frettchenno.1 Mitglied

Beiträge: 33 Registriert: 06.04.2005 Eplan P5 Professional 5.70.4.52700 Eplan P8 Professional 2.0 Build 4602 Eplan P8 Professional 2.2 Build 6360
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD_hans, hallo shrek77, danke für die Antworten. Hat sich dank dem Eplan support grade erledigt. Musste den Eplan komplett über das Diagnostics Modul zurücksetzen. Jetzt geht wieder alles. Danke Gruß frettchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |