Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Steckerdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Steckerdarstellung (1368 mal gelesen)
PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8 Select
EPLAN Electric P8 Select
V2.3 International HF1
Buildnummer 7451

erstellt am: 24. Feb. 2015 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stecker_1.jpg

 
Hallo EPLANer,

beim Überarbeiten eines Projektes, zum Teil aus EPLAN 5.7 hochgezogen und zum Teil neu, hat sich mir wieder ein für mich unlösbares Phänomen eingeschlichen.
Die Seite, die es betrifft und die auch im Bild zu sehen ist, habe ich neu erstellt und auch schon in anderen Projekten verwendet.
Hier nun das Phänomen:
Der Stecker mit den Buchsen direkt am Gerät wird im Navigator nur mit 3 Kontakten dargestellt. Das sind die, an denen im weiteren Verlauf Klemmen angeschlossen sind. Zwischen den Klemmen und diesem Stecker befindet sich noch eine Kupplung mit Stiften und Buchsen. Hier werden dann alle Kontakte im Navigator aufgeführt. Wie kommt das?
Die einzelnen Eigenschaften der Steckerkontakte sind alle identisch. Ich habe sogar zum Test einen Kontakt gezeichnet und diesen dann auf alle Positionen kopiert und nur die Bezeichnung geändert. Trotzdem bleibt es dabei. Beim Buchsenstecker am Gerät werden nur 3 Kontakte dargestellt.
In anderen Projekten, in denen sich diese Seite auch befindet werden die Kontakte richtig im Navigator aufgelistet.
Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Schöne Feierabendgrüße aus Berlin!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 24. Feb. 2015 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist so jetzt schwer nachzuvollziehen. Wenn ich dein Problem richtig verstanden hab, bekommst du nicht alle Funktionen im Navigator angezeigt!?
Hast du schonmal versucht über rechtsklick auf eine im Navi fehlende Funktion und dann "Auswahl synchronisieren" wo der dann im Navi hinspringt?
Möglicher fehler könnten sein:
-Symbole liegen nicht im Raster wodurch die BMK Übernahme von links nicht funktioniert.
-BMK-Übernahme: Suchrichtung <20035> ist nicht auf "Entsprechend der Normblattausrichtung" eingestellt
-Darstellungsart des Symbols ist "Extern" oder "Grafik"
-Kategorie der Funktionsdefinition ist nicht "Elektrotechnik: Steckerkontakt"
Ich weiß nicht ob das vielleicht durch die Bildkomprimierung kommt aber die Stiftseiten der Symbole sehen unterschiedlich breit aus!?

MfG Daniel

------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8 Select
EPLAN Electric P8 Select
V2.3 International HF1
Buildnummer 7451

erstellt am: 25. Feb. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen EPLAN'er,

Vielen Dank Daniel für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich habe meine Darstellung Punkt für Punkt überprüft und siehe da, ich beiß gleich in die Tastatur, hab den Fehler gefunden.
Irgendwann bei einem früheren Projekt, hab die Seite ja kopiert muss ich die fehlenden Steckerkontakte auf Grafik gestellt haben. Asche auf mein Haupt.

Nochmals vielen, vielen Dank Du hattest den richtigen Riecher.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Berlin
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz