| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Blockeigenschaften in eckigen Klammern anzeigen (1741 mal gelesen)
|
ziegelpeter Mitglied Elektromeister/Konstrukteur

 Beiträge: 40 Registriert: 29.05.2007 Eplan 5.7 SP1/ Eplan P8 1.9.10 /2.1/ 2.2/ 2.3 /2.4/2.5/2.6/2.7/2.8/2.9/2024
|
erstellt am: 15. Feb. 2015 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage: Für einen Kunden lasse ich über die Blockeigenschaften an den allpolig abgesetzten Kontakten der Schütze den SPS-Ausgang des jeweiligen Schützes anzeigen. Nun möchte der Kunde, dass diese Anzeige in eckigen Klammern erfolgen soll. Leider habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit, einen Rahmen anzeigen zu lassen, gefunden. Kann mir da jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...
       

 Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Feb. 2015 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziegelpeter
|
ziegelpeter Mitglied Elektromeister/Konstrukteur

 Beiträge: 40 Registriert: 29.05.2007 Eplan 5.7 SP1/ Eplan P8 1.9.10 /2.1/ 2.2/ 2.3 /2.4/2.5/2.6/2.7/2.8/2.9/2024
|
erstellt am: 16. Feb. 2015 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, vielen dank für den Tipp, leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann. In Deinem Buch über die Blockeigenschaft habe ich da auch nichts gefunden, wenn Du da noch mal einen Anschubs geben kannst fände ich das toll. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur
  
 Beiträge: 579 Registriert: 05.09.2008
|
erstellt am: 16. Feb. 2015 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziegelpeter
Im "Format" der BE als Trennzeichen einmal die eckige Klammer AUF [ vor deinem ausgewählten Formatelement & einmal die eckige Klammer ZU ] nach deinem ausgewählten Formatelement hinzufügen. Dann wird´s in [Klammer ] gesetzt. ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner / Zeichner für Elektrotechnik (m/w/d) | Die SPS Schaltanlagentechnik steht für hochwertigen, individuellen Schaltanlagenbau mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1885 zurück. Nach der Ausgründung 1977 entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und baute nach der Wiedervereinigung einen eigenen Standort in Lutherstadt Wittenberg auf. Seit 1994 arbeiten ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ziegelpeter Mitglied Elektromeister/Konstrukteur

 Beiträge: 40 Registriert: 29.05.2007 Eplan 5.7 SP1/ Eplan P8 1.9.10 /2.1/ 2.2/ 2.3 /2.4/2.5/2.6/2.7/2.8/2.9/2024
|
erstellt am: 17. Feb. 2015 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|