| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Geräteanschlussplan erstellen (4015 mal gelesen)
|
MT-Messtechnik Mitglied Entwicklung Automationstechnik

Beiträge: 48 Registriert: 26.01.2012 EPLAN Electric P8 2.6 HF2 - Professional (64bit) EPLAN Fluid Add-On
|
erstellt am: 04. Feb. 2015 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich versuche mich an der Erstellung eines Geräteanschlussplans von einem ePlan allpoligen (siehe Anhang: EPLAN-allpolig) Plan. Wie kann ich mein Beispiel(siehe Anhang:Geräteanschlussplan.pdf) mit den fehlenden Informationen (rot geschrieben) ergänzen? Grüsse Sascha ------------------ Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 08. Feb. 2015 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MT-Messtechnik
Hallo Sascha, probiere mal bitte das geänderte Formular ob es in die Richtung geht was Du dir vorstellst...  Den Abstand (von 10 auf 4) habe ich jetzt nicht durchgeführt da das in meinen Augen einfach zu "eng" wird. Immerhin verschieben sich dadurch alle Daten auf einen noch kleineren Raum als wie jetzt schon. Das gilt es zu bedenken. Wenn Du das erledigen möchtest musst Du in den Formulareigenschaften die Spaltenbreite anpassen. Bspw. von 20 auf 10. Grüße Bernd ------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MT-Messtechnik Mitglied Entwicklung Automationstechnik

Beiträge: 48 Registriert: 26.01.2012 EPLAN Electric P8 2.6 HF2 - Professional (64bit) EPLAN Fluid Add-On
|
erstellt am: 09. Feb. 2015 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Vielen Dank für deinen Geräteanschlussplan. Die Eigenschaften vom PLatzhaltertext "Eigenschaften formatiert / berechnet" helfen mir sehr weiter. Kannte dies bis jetzt nicht. ------------------ Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |