Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Original Filter geändert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Original Filter geändert (1036 mal gelesen)
BjoernSchl
Mitglied
Dipl.-Ing- Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von BjoernSchl an!   Senden Sie eine Private Message an BjoernSchl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BjoernSchl

Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.9.4831
2.2.5.6338
EPLAN 5.70 SP1

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Filter.JPG

 
Hallo,
ich habe (blöderweise) den Original-EPLAN-Filter "Alle Gewerke" der bei den Prüfläufen standardmäßig eingestellt ist verändert. Leider kann ich den aber nicht wieder zurückändern (siehe Anhang).

Warum ich den ändern konnte und jetzt nicht mehr, erschließt sich mir nicht. Das sollte doch eigentlich gar nicht möglich sein oder warum ist der jetzt immer ausgegraut?

Wenn ich versuche den Filter (Original vom Rechner eines Arbeitskollegen) wieder zu importieren, kommt natürlich die Fehlermeldung "Das Schema 'Alle Gewerke' ist bereits vorhanden und kann nicht importiert werden." Löschen kann ich das Schema aber auch nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich den wieder zurückändern kann oder welche Datei ich in dem EPLAN-Verzeichnis überschreiben muss, damit es wieder der Standard-Filter ist?

Vielen Dank
Gruß Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 04. Feb. 2015 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BjoernSchl 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft es ePlan wieder auf Standard zurückzusetzen, mit dem parameter /setup oder Diagnose-Dialog mittels [Strg]+[^] öffnen und unter command line options /setup auswählen, damit wird eplan wieder auf die Starteinstellungen zurückgesetzt

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 04. Feb. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BjoernSchl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Björn,

ist es das einzige Schema, dann kannst du dieses nicht löschen.
erzeuge zuerst ein 2.Schema
lösche dann "Alle Gewerke" (wenn's geht)
importiere dann vom Kollegen

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BjoernSchl
Mitglied
Dipl.-Ing- Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von BjoernSchl an!   Senden Sie eine Private Message an BjoernSchl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BjoernSchl

Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.9.4831
2.2.5.6338
EPLAN 5.70 SP1

erstellt am: 05. Feb. 2015 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco, hallo HOC,

danke für eure Tipps.
Ich habe es irgendwie hinbekommen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie. Habe versucht einen neuen Filter zu erstellen, diesen dann nicht gespeichert, erneut die Filterauswahl aufgemacht und irgendwann stand da nach endlosen Versuchen "[kein Wert gesetzt]". Dort konnte ich dann die Standardeinstellungen für "Alle Gewerke" eintragen, dann alle Gewerke auswählen, speichern und irgendwie wurden dann die Einstellungen übernommen. Reproduzierbar ist das Ganze aber irgendwie nicht für mich.

Zur Info für andere Suchende, das Problem ist in Version P8 2.0 SP1 aufgetreten, möglicherweise ja mittlerweile behoben.

@Marco: Die Tastenkombination kannte ich noch gar nicht. Guck ich mir mal genauer an (mit einer Testinstallation  )

@HOC: Genau so hatte ich das schon versucht, funktioniert aber nicht.

Danke
Gruß Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz