Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Änderungsdatum ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Änderungsdatum ändern (5827 mal gelesen)
e-plan3r
Mitglied
Student für Elektrotechnik und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von e-plan3r an!   Senden Sie eine Private Message an e-plan3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e-plan3r

Beiträge: 14
Registriert: 01.10.2012

EPLAN Electric P8 Professional
Version: 2.3

erstellt am: 14. Jan. 2015 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich muss ein fertiges Projekt ins Jahr 2014 zurück datieren.
Ich hab aber überall die automatischen Platzhalter im Inhaltsverzeichnis, Titel und im Normblatt...eine Lösung wäre natürlich Norm- und Formblätter zu kopieren und die Daten gegen andere Platzhalter auszutauschen.
Um mir die Arbeit zu ersparen frage ich mich ob man das Datum nicht so ändern kann....in der Projektstatistik sehe ich es aufgelistet aber kann es nicht verändern. Gibt es eine andere Einstellmöglichkeit, Trick oder kann ich das Programm sonst wie austricksen?

MfG

[Diese Nachricht wurde von e-plan3r am 14. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Jan. 2015 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-plan3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch -> Setze doch mal Deinen Windowsrechner vom Datum her zurück, ändere auf allen Seiten etwas, erzeuge die Auswertungen neu und eventuell klappt das dann...? 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 14. Jan. 2015 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-plan3r 10 Unities + Antwort hilfreich

ooooder, ich weis zwar nicht genau welche Nummer dein automatischer Platzhalter hat, aber du könntest auch im Seitennavigator ganz oben (auf den Projektnamen) markieren und mit der rechten Maustaste klicken, dann (Projekt)eigenschaften auswählen, und hier sollte es auch möglich sein das Datum zu ändern.
Aber es kommt darauf an welchen Datums-Platzhalter du verwendest (welche Nummer der hat) manche sind von EPLAN gesperrt, was auch richtig so ist.
Ich hoffe es hilft, zu dieser Zeit habe ich kein EPLAN mehr... 

------------------
Grüße aus Wetzlar
Tib r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Electric, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 15. Jan. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-plan3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Versuch -> Setze doch mal Deinen Windowsrechner vom Datum her zurück, ändere auf allen Seiten etwas, erzeuge die Auswertungen neu und eventuell klappt das dann...?  

Das würde ich nicht versuchen, meiner Erfahrung nach funktioniert die Lizenz (Dongle) dann nicht mehr wenn man das tut ... Habe bei mir mal die Uhr korrigiert und hatte das Problem, da ich aber wusste um wieviel ich die Uhr verstellt hatte, ging nach zurückstellen wieder alles!


Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e-plan3r
Mitglied
Student für Elektrotechnik und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von e-plan3r an!   Senden Sie eine Private Message an e-plan3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e-plan3r

Beiträge: 14
Registriert: 01.10.2012

EPLAN Electric P8 Professional
Version: 2.3

erstellt am: 15. Jan. 2015 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Versuch -> Setze doch mal Deinen Windowsrechner vom Datum her zurück, ändere auf allen Seiten etwas, erzeuge die Auswertungen neu und eventuell klappt das dann...?  



Hallo Bernd,

genau diese Möglichkeit ist mir beim Verfassen der Frage auch gekommen und es hat sehr gut funktioniert!  

Danke für eure Antworten!

[Diese Nachricht wurde von e-plan3r am 15. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz