Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Gleicher Einbauort anderes Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Gleicher Einbauort anderes Modul (862 mal gelesen)
wfalk
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wfalk an!   Senden Sie eine Private Message an wfalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wfalk

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2013

Eplan Electric P8 2.1 - Select
Experten

erstellt am: 14. Jan. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab ein Problem ich hab an einer Maschine einen Einbauort an dem mehrer Module eingebaut werden können. Man kann quasi über eine Schnellwechseleinheit 3 verschieden Module (je nach Produkt) da einbauen. Jetzt will ich diese 3 Module unter EPlan in dem gleichen Einbauort anlegen. Aber die untereinander unterscheiden da die einzelnen Module ja unterschiedlich verdrahtet sind würde ich diese gern unterscheiden. Ist es möglich unter einem Einbauort noch ein Untereinbauort an zu legen oder Varianten an zu legen?

------------------
Gruß
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 14. Jan. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wfalk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi

Das mit dem Untereinbauort geht. Sieht aber vielleicht etwas anders aus, als Du es erwartest.
Der Normale Einbauort ist z.B. +E01
Der Untereinbauort +E01.E1

Also, Du kannst einen Punkt setzten um einen Untereinbauort zu definieren und dann entsprechend deinen Wünschen oder Normen beschriften. Es gehen auch noch mehr Untereinbauorte z.B. +E01.E1.A0 etc.

Grüsse
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wfalk
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wfalk an!   Senden Sie eine Private Message an wfalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wfalk

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2013

Eplan Electric P8 2.1 - Select
Experten

erstellt am: 14. Jan. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pepe,

danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich das mache erstellt der mit nur einen neuen Einbauort. Ich hab zum Beispiel FEG1 ist der Haupteinbauort und dann will ich einen Untereinbauort 1,4mm machen. wenn ich aber FEG1.1,4mm eingebe benennt der den FEG1 um auf FEG1.1,4mm um.

------------------
Gruß
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 14. Jan. 2015 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wfalk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi

Ja, die Bezeichnung kommt als ganzes daher. Mich wunder es nur, das Du da ein Komma hinterlegen kannst?! Eigendlich hat ja das Anlagenkennzeichen was mit den Normen zu tun.

Wenn Du Dir noch ein Bild davon machen willst, wie die Kennzeichen so aussehen, gehe doch mal in die Strukturkennzeichen Verwaltung unter dem Menu Projektdaten. Da sollte es ersichtlich sein.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz