| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Installation unter Linux (3192 mal gelesen)
|
seppl84 Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2014 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Serwas eplan Gemeinde  , ich hab da mal eine generelle zur Installation von eplan. ist es möglich e-plan komplett, außer das Programmverzeichnis, auf einen Server mit Linux Betriebssystem zu installieren? bzw. hat das schon mal jemand zum laufen gebracht? Laut eplan wird ja bloß windows unterstützt. grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielPa Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 01. Dez. 2014 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seppl84
Hi, "installieren" ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Es wär ja quasi nur ein "Dateien von Samba bereitstellen lassen". Probleme sehe ich eigentlich nur bei den Datenbanken. Soll heißen wenn du irgendwann auf die 64 Bit Version willst (ab 2.4) muss dann auch Office in 64Bit auf den Clients installiert sein oder eben ein MS-SQL Server bereitstehen. Ich hab vor kurzem recherchiert ob es Möglichkeiten gibt einen MySql-Server für Artikel-, Pojektdatenbank und Wörterbuch mit sowas wie einem MS-SQL-Adapter einzusetzen, konnte hierzu aber nur die "linked Server" variante finden. MfG Daniel ------------------ “Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.” ~ Standard Definition Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer

Beiträge: 442 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seppl84
Zitat: Original erstellt von seppl84: Serwas eplan Gemeinde ,ich hab da mal eine generelle zur Installation von eplan. ist es möglich e-plan komplett, außer das Programmverzeichnis, auf einen Server mit Linux Betriebssystem zu installieren? bzw. hat das schon mal jemand zum laufen gebracht? Laut eplan wird ja bloß windows unterstützt. grüße
ich habe auch ein Wunsch das eplan Unterstützt des anderes sql Engines und habe so was fromm Support zurück erhalten Zitat: The EPLAN has refused your software wish because is against the EPLAN philosophy. They are testing always on Microsoft products and these are released.
mit diese Antwort steht: "nur Mikrosoft"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |