Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstückliste in Excel Datei exportieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstückliste in Excel Datei exportieren. (2375 mal gelesen)
BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 20. Nov. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte meine Artikelstückliste in eine Excel Datei exportieren. Besteht überhaupt die Möglichkeit?
Wenn ja wer kann mir weiter helfen?

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Beiträge: 143
Registriert: 11.12.2002

Windows 10 64
Office 2016
Eplan P8 2.7 HF2
VS 2015
Medusa 2000i2

erstellt am: 20. Nov. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

eine Möglichkeit ist der Export aus dem SQL Management Studio.
DB Markieren unter rechter Maustaste -> Task -> Export wählen.
Als Ziel läßt sich da dann ein Excelformat wählen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Beiträge: 143
Registriert: 11.12.2002

Windows 10 64
Office 2016
Eplan P8 2.7 HF2
VS 2015
Medusa 2000i2

erstellt am: 20. Nov. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps sorry am Ziel vorbei.
Du wolltest ja eine Artikelstückliste haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gremel
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von Gremel an!   Senden Sie eine Private Message an Gremel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gremel

Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.6
Eplan P8 2.7

erstellt am: 20. Nov. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ist machbar. musst dir nur eine Auswertung bauen.

was willste den in der Excelliste alles angegebn haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 20. Nov. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BDT-HRI

Ja, mit der Beschriftung.

den Findest Du unter dem Menu Dienstprogramme -> Auswertungen -> Beschriftungen
Da musst Du dann ein passendes Schema für die Ausgabe wählen. Vorzugsweise Artikelstückliste.
Dann noch die Checkbox Anwenden auf gesamtes Projekt anwählen.
Dann sollte das schon gehen.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 20. Nov. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mir dann von Fall zu Fall die Auswertung zusammenstellen. Vorerst sollten die Standartwerte wie Artikelnummer, Hersteller, Preis in der Excel Liste erscheinen.
Wie müsste die Auswertung aussehen.
Glaubst du das es über eine Auswertung funktionieren würde, oder muss ich den Weg über die Beschriftung wie auch erwähnt wurde gehen?

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gremel
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von Gremel an!   Senden Sie eine Private Message an Gremel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gremel

Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.6
Eplan P8 2.7

erstellt am: 20. Nov. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschriftung = Auswertung...

Musste dir es zusammenbasteln wie du es brauchst. wenn du hilfe brauchst erkläre ich dir das gerne schritt für schritt per pn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 20. Nov. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich werde mal mein Glück probieren. Fall ich noch Hilfe benötige komme ich auf dein Angebot liebend gern zurück.

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 20. Nov. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Hurra ich habs geschafft.
Danke für die Unterstützung.

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz