Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 2.4 Artikeldatenbank, da stimmt was nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 2.4 Artikeldatenbank, da stimmt was nicht (2882 mal gelesen)
miccoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miccoe an!   Senden Sie eine Private Message an miccoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miccoe

Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2014

EPLAN Electric P8 Select V2.3.5 und V2.4

erstellt am: 11. Nov. 2014 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Sorry das die Überschrift nicht besser formuliert ist, ich weiss nicht so Recht wie ich es besser schreiben soll.

Wir haben vor kurzem die Version 2.4 von Eplan P8 Select installiert und nun habe ich mit unserer Artikeldatenbank ein Problem.

Wenn ich auf "Gerät einfügen" klicke und dann etwas auswähle so kommt nicht das entsprechende Symbol (z.B. eine Sicherung), sondern immer ein Gerätekasten, dann die Anschlüsse etc.
Geht man aber vorher ins Dataportal und fügt den Artikel neu hinzu so klappt alles wunderbar.
Ihr könnte Euch sicher vorstellen das ich keine Lust habe jeden einzelnen Artikel neu ein zu pflegen.

Habt ihr das Problem auch oder habt Ihr eine Lösung/Hilfestellung für mich?

Danke und Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miccoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miccoe

Da wir auch bald umstellen werden, Interessiert mich dein Problem natürlich besonders.
Ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung damit gesammelt, aber vielleicht mal schnell ein Gedanken:

- Ist bei den Artikel noch ein Makro eingetragen?
- Wie sehen die Funktonschablonen aus?
- sind ev. in den Funktionsschablonen Symbole hinterlegt?

Das könnte ev. weiterhelfen bei der Suche nach deinem Problem.

Grüsse
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miccoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miccoe an!   Senden Sie eine Private Message an miccoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miccoe

Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2014

EPLAN Electric P8 Select V2.3.5 und V2.4

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Pepe,

Bei den Artikeln ist ein Makro eingetragen und auch die Funktionsschablonen sind ausgefüllt.
Wenn ich P8 V2.3.5 nutze ist auch alles ok nur bei der V2.4 klappt es nicht.

Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 11. Nov. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miccoe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Access in 64 bit Version vorhanden?

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miccoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miccoe an!   Senden Sie eine Private Message an miccoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miccoe

Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2014

EPLAN Electric P8 Select V2.3.5 und V2.4

erstellt am: 11. Nov. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nein ist in 32Bit vorhanden. Haben aber auch die 32Bit Version von Eplan installiert.
gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 11. Nov. 2014 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miccoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha

vielleicht finden V2.4 deine Makros nicht die du bei den Artikel hinterlegt hast

kontrolliere mal unter  Benutzer>Verwaltung>Verzeichnisse
den Pfad für Makros, ob dieser identisch ist mit V2.3

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 11. Nov. 2014 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miccoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

wenn die Verzeichnisse richtig sind ist OK,
wenn nicht, würde ich prüfen ob nach der Installation noch immer die richtige Artikeldatenbank eingestellt ist.

------------------
Grüße aus Wetzlar
Tib r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Electric, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miccoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miccoe an!   Senden Sie eine Private Message an miccoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miccoe

Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2014

EPLAN Electric P8 Select V2.3.5 und V2.4

erstellt am: 12. Nov. 2014 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Habe die Verzeichnisse gerade noch einmal kontrolliert. Die sind korrekt und bei V2.3.5 und bei V2.4 identisch.

Die Artikeldatenbank ist auch korrekt. Die war zwar nach der Installation nicht korrekt, das habe ich aber direkt umgestellt.

Daran kann auch also auch nicht liegen. 

Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buschmann2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buschmann2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Buschmann2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buschmann2011

Beiträge: 150
Registriert: 01.12.2011

ePlan 5.70 SP1 SC1
5.70.4.26200
--------------------------
ePlan Electric P8 - Select
V 2.9

erstellt am: 12. Nov. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miccoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du Office (insbesondere Access) installiert? Wir haben auf einen SQL-Server umgestellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Nov. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miccoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Artikeldatenbank ist auch korrekt. Die war zwar nach der Installation nicht korrekt, das habe ich aber direkt umgestellt.

Guten Morgen

Ich bin mir jetzt nicht Sicher, aber müsste die Artikeldatenbank nicht konvertiert werden?
Nur so eine Vermutung.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gremel
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von Gremel an!   Senden Sie eine Private Message an Gremel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gremel

Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.6
Eplan P8 2.7

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miccoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir hat das Eplan die Artikelsatenbank automatisch kopiert und eine neue erstellt. Musste dann nur noch auf die neue Atikeldatenbank vereweisen und schon hat alles geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miccoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miccoe an!   Senden Sie eine Private Message an miccoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miccoe

Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2014

EPLAN Electric P8 Select V2.3.5 und V2.4

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe eben mit einem Mitarbeiter der EPlan Hotline telefoniert. Leider kamen wir der Lösung unseres Problem nicht näher, was aber daran lag das jemand anderes aus meiner Firma alle nicht mehr funtionierenden Makro gelöscht hat. Die Begründung war das wir unsere Artikeldatenbank so auch mal von "Datenleichen" befreien können. War natürlich super das ich dann nichts mehr klären konnte -.-

Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz