Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eigenschaften eines SPS Anschlusses auf anderer Seite darstellen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eigenschaften eines SPS Anschlusses auf anderer Seite darstellen. (2075 mal gelesen)
Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 10. Nov. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich hätte mal wieder folgendes Problem:

Wir zeichnen bei uns die SPS Karten in 3 Darstellungen:

Einmal eine Rackübersicht (siehe Bild)
Einmal eine Übersicht mit den Querverweisen zu den Anschlüssen
Und natürlich die Allpolige Darstellung.

Jetzt wird schon seit anfang an bei der Rackübersicht die Adresse per Hand eingetragen (siehe Bild) und das möchte ich nun ändern.
Ich habe hier schon einiges Probiert mit Unsichtbaren Klemmen usw. aber nichts klappt.

Ich hatte ja an sowas wie einen Text gedacht der mir einfach von der Klemme XY die SPS Adresse darstellt aber irgendwie will das nicht so wie ich will.

Hat hier jemand eventuell eine Lösung?
Eine Automatische Auswertung der SPS Übersicht will ich nicht machen das ist mir gerade noch zu komplex es den älteren Konstrukteuren beizubringen.

Gruß
Rumpor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 10. Nov. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rumpor,

so ganz verstehe ich nicht was Du machen willst.

Was ist so schwierig an der automatischen Auswertung? Und welche Bilder?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 10. Nov. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPS_Rack.JPG

 
Wäre ja auch zu einfach...

Nun ja für die Automatisierte müsste ich noch viel mehr Einstellen und da habe ich moment nicht die Zeit dazu...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 11. Nov. 2014 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn die Karten Symbole sind kannst Du das im Symbol hochzählen lassen, nur die erste Adresse muss eingegeben werden. Wie das gemacht wird kannst Du Dir an den Aucotec-Symbolen ansehen.

[Edit] Sorry ich war jetzt im ganz falschen Film, man sollte so früh wohl doch nicht das Hirn anstrengen! 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 11. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 11. Nov. 2014 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich


Rack01.jpg

 
Hallo,

wir lassen nur Anfangs- / und Endadresse anzeigen.
Das ganze wurde über Blockeigenschaften gelöst.
Beim Rack wird dabei von der Übersicht mit den Querverweisen jeweils die SPS Adresse geholt und zur Anzeige gebracht.
Bei Dir müßte man bei 32 Kanälen natürlich 32 Blockeigenschaften benutzen.

LG Alina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

@Sahlina
Eigentlich könnte er auch nur eine Blockeingeschaft verwenden und alles da rein Packen. Mit Zeilenumbrüchen.
Da kann er in der Anzeige die Abstände einstellen.

@Rumpor
Hast Du eigentlich Verstanden wie es gehen soll?

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich


SPSRackubersicht.png

 
Hier noch schnell der Klartext:

Das hier muss in die Blockeingeschaft:

[20205,4,2<20201<20400,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]

Es wird der Anschluss ausgelesen. Und zwar in der Reihenfolge nach Eplan.
Welchen Anschluss in der Reihenfolge das ist, kannst Du mit einer Zahl (siehe Bild) Beeinflussen.
Probiere das mal ein wenig aus. Du wirst schnell merken wie das geht.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 12. Nov. 2014 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Danke euch!

Mit der Blockeigenschaft funktioniert das genau so wie ich es wollte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 12. Nov. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage noch:

Ich habe jetzt hier die Adresse über die Blockeigenschaft abgebucht jetzt habe ich bei den Analogkarten ein + nach der Adresse (z.B. EW256 +)
Kann ich hier über irgendeine Formatierung dieses + entfernen?
Das ich eventuell sagen kann "lösche das letzte Zeichen vom Text" oder ähnliches?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher kommt den dein Plus her?
Ist das in der Adresse hinterlegt?

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja richtig, meine Analoge Eingangsaddresse ist aufgeteilt in z.B.: EW256+ und EW256-
So hat es sich mal bei uns eingebürgert und wir sind damit eigentlich bis jetzt ganz gut gefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich


AnschlusskennungSPS.png


Anschlusskennung2SPS.png

 
Ich weiss jetzt nicht genau wie eure Darstellung gemacht ist. Ich nehme einfach mal an dass dies der Grund dafür ist.
Du könntest ev. ein Bildchen einstellen um die Vorstellungskraft anzuregen. 

Ich könnte mir aber Vorstellen, das Du diese + und - von der Adresse entfernst und Sie vielleicht in der Anschlussbeschreibung unterbringst. Als Beispiel habe ich zwei Bilder, bei der die Anschlussbeschreibung einmal auf der Karte und einmal am Anschluss dargestellt ist. Das selbe könnte man mit +/- machen.

Das als Vorschlag, wenn es um die Darstellung der Information geht.

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EW_Allp.JPG


EW_Uber.JPG

 
Hier mal über die Analogeinganskarte ( Hier habe ich z.B. den Anschluss 2 ausgewertete in der Übersicht über die Blockeigenschaft )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AW_Allp.JPG


AW_Uber.JPG

 
Hier mal über die Analogausganskarte ( Hier habe ich z.B. den Anschluss 3 ausgewertete in der Übersicht über die Blockeigenschaft )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich sehe nutzt Du das +/- in der Verteilten Darstellung nicht wirklich zur Anzeige. Lediglich auf der Karte (Übersicht) hast Du es Sichtbar.

Da würde sich doch die Lösung anbieten, das +/- (ev. auch mehr Informationen) in die Anschlussbeschreibung zu verbannen und von der Adresse zu entfernen.
Dann könntest Du diese in der der Verteilten "Klötzchendarstellung" auch Anzeigen (wie bei meinen Bildern zu sehen) und die Adresse würde ohne das Plus angezeigt werden.
Dann wäre auch dein Problem in der Übersicht behoben.

Was denkst Du darüber?

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 12. Nov. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich mich noch recht erinnere habe ich das so mal gemacht, dann hatte ich aber im Prüflauf das Problem das mir angezeigt wurde das ich eine SPS Adresse mehrfach vergeben hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Nov. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich


Anschlussdefinition1.png


Anschlussdefinition2.png

 
Oh  Hast du dieses Problem mit den Analgoen Aus- und Eingängen?

Wenn ja, vermute ich das die Anschlüsse nicht ganz die Korrekte definiten haben. (Siehe Bilder)
Normalerweise (aber nicht immer) gibt es pro Kanal einen Analogen Ausgang und die verschiedenen Versorgungen dazu. Das ganze wird dann durch den Kanal zusammengehalten. Damit Eplan weiss wohin die gehören. Zwar werden alle Angeschrieben, aber nicht so ausgewertet. Dann würde es keine Fehlermeldung geben.
Ich vermute bei Dir sind alle Anschlüsse als Analoge Ausgänge definiert.
Ist die Vermutung richtig?

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 12. Nov. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig!
Das wurde soweit ich es weiß von meinem Vorgänger so angelegt weil ja auch die Siemens Makros so kommen...
Jetzt stellt sich nur die Frage was ich hier mache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Nov. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, was soll ich sagen. Für mich hört sich das nach Arbeit an.

Ich stelle mir vor das dein Vorgänger das nach bestem wissen und gewissen versucht hat zu Lösen. War nur bedingt richtig.
Wenn Du ein Makroprojekt hast, sollte es relativ gut und flott gehen das anzupassen.
Du musst aber auch die Funktionsschablonen in den Artikeln dafür anpassen. Das darfst Du nicht vergessen.
Sonst bist Du bald wieder im Forum. 

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz