| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: Reaktionszeit Eplan sup. (1514 mal gelesen)
|
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3006 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2021 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo wie sind da eure Erfahrungen ? cu cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sbg Markus Mitglied
Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadwomen
Eplan Support Österreich / Amstetten ist schnell und auch sehr bemüht. Mit Support Deutschland bin ich nicht zufrieden. Hier gibt es auch Verständigungsprobleme ( Deutsche und Österreicher denken anders ). ------------------ --------------- mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik
Beiträge: 2573 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadwomen
Ich habe da keine! Wenn ich ein Problem habe stelle ich es hier ein und erhalte zu 95% eine schnelle und funktionierende Antwort (übrigens auch bei anderen Programmen). Die restlichen 5% bekomme ich selbst raus. Deshalb hat sich noch nie bei mir die "Gelegenheit" ergeben mit dem Support in Kontakt zu treten. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3006 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2021 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
so mach ich das i.d.r aber nicht bei e-Technik dafür bin ich zu "planlos" darin cw PS oder das gibt ne "Grundschulung ohne Software , und davon bin ich i.d.r auch nicht angetan wenn das andere wollen :-( ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht [Diese Nachricht wurde von cadwomen am 07. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant
Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadwomen
Also die in der Schweiz werden nach Deutschland umgeleitet. Ich habe da praktisch immer sehr zügig und kompetent Antwort bekommen. Da kann ich eigentlich überhaupt nicht meckern. Ich stelle mein Zeug ins Solution Center. Meistens mit Screenshot und nach bedarf mit dem Projekt. Das geht dann Super. Natürlich nutze ich auch das Forum. Je nach Problem. Gruss Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur
Beiträge: 2903 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 09. Nov. 2014 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadwomen
Eigentlich immer recht schnell und kompetent. Es gibt leider auch "Außreiser". Da kriegt man gar keinen Rückruf. Kompetenz ist bei fast allen Supporter da. Manchmal halten die einen für einen blutigen Anfänger dabei macht man das länger (Produktiv) als alle Mitarbeiter bei EPLAN selbst. OK die NL sind teilweise sehr "komisch" bei manchen dingen. Dagegen die in Monheim sind da viel lockerer. Habe ja schon alle "höhen und tiefen" mit EPLAN durch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
witja-bj80 Mitglied CAD Planung Elektrotechnik
Beiträge: 28 Registriert: 20.10.2011 Auto CAD 2013, Windows 7, Inel Core I7
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadwomen
|
FIMA1 Mitglied
Beiträge: 145 Registriert: 05.06.2012
|
erstellt am: 24. Apr. 2015 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadwomen
Zitat: Original erstellt von pepe-perez: Also die in der Schweiz werden nach Deutschland umgeleitet. Ich habe da praktisch immer sehr zügig und kompetent Antwort bekommen. Da kann ich eigentlich überhaupt nicht meckern.Ich stelle mein Zeug ins Solution Center. Meistens mit Screenshot und nach bedarf mit dem Projekt. Das geht dann Super. Natürlich nutze ich auch das Forum. Je nach Problem. Gruss Pepe
Ich bin zwar in Deutschland, kann Pepe aber nur zustimmen! Und ich kann behaupten das sich der Support in punkto Schnelligkeit in den letzten Jahren verbessert hat. Auch django muss ich etwas Recht geben, es gibt leider auch "Außreiser", aber die freundlichen überwiegen mittlerweile. Auch die Kollegen aus der Qualitätssicherung (Beta-Tests) sind sehr freundlich und hilfsbereit! Gruß Jo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen
Beiträge: 341 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office 2010 CoCreate Drafting 2008 AutoCAD LT2009/LT2014 EPLAN 5.70-2.9 Plattform 2022
|
erstellt am: 24. Apr. 2015 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadwomen
Ich kann hier aktuell von einem Kollegen erzählen, der vor 8 Wochen telefonisch eine Frage an den EPLAN Support gestellt hat. Seit dem bekam er keine Antwort mehr trotz mehrmaliger Nachfragen. Heute (!) bekam er sinngemäss folgende Antwort per E Mail: "Ihr Anliegen wurde bereits telefonisch gelöst und wir bedanken uns..." Stimmt aber nicht. Nichts wurde gelöst. Es wurde damals zuerst vertröstet und dann gesagt man meldet sich wieder.Und das war heute mit der von mir zitierten Mail.Und die ist eine Frechheit. Da ich mehrmals ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem EPLAN Support gemacht habe, kann ich Robboy55 nur zustimmen. Wenn man ein EPLAN Problem , dann wird es hier im Forum meist schneller und kompetenter gelöst als beim EPLAN Support. ------------------ Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert [Diese Nachricht wurde von RonGoho am 27. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |