| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltschrank Makros Rittal (3685 mal gelesen)
|
TomlogikHH Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 14.03.2011 EPlan P8 Select V2.3 EPlan Fluid V2.3
|
erstellt am: 17. Okt. 2014 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen alle zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe versucht den Schaltschrank Rittal SE5842500 über das Data Portal einzufügen, da gibt es aber nur 3D Daten (habe nur den 2D Schaltschrankaufbau) und Artikeldaten. Dann habe ich mir DXF Daten von Rittal für die Montageplatte und den Schaltschrank besorgt. Soweit so gut, wie bekomme ich nun aber diesen dxf Zeichnungen das BMK zugeordnet, bzw. sage ich der Montagplatten dxf das sie eine Montagplatte (für den Schaltschrankaufbau) sein soll? Danke für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdr-engineering Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2014 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomlogikHH
|
TomlogikHH Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 14.03.2011 EPlan P8 Select V2.3 EPlan Fluid V2.3
|
erstellt am: 17. Okt. 2014 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cdr-engineering Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2014 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomlogikHH
Oh  geht wohl nicht so einfach. Ich dachte man hängt dann das Makro an den Artikel (Montagedaten > Grafikmakro) und dann kann man das Makro plazieren. Es kommt dann aber eine Meldung, dass das Makro keine Montageplatten-Daten enthält Da komme ich jetzt leider auch nicht weiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Entwicklungsingenieur Einspritzsysteme (m/w/d) | Teamgeist ist in unserem Familienunternehmen fest verankert Als innovatives Unternehmen blickt HEINZMANN auf über 125 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Mit rund 400 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende Technologien der Regelungs- und Antriebstechnik, die sich durch Flexibilität, Qualität und Umweltfreundlichkeit auszeichnen. Eine unabhängige, gewachsene ... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 17. Okt. 2014 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomlogikHH
1. Makro muss vom Typ Schaltschrankaufbau sein 2. Deiner DXF-Zeichnung musst du eine Montageplatte geben und dann das gesamte als Makro speichern und bei Grafikmakro verknüpfen Kleiner Tipp generell, falls später doch noch 3D-Daten dazu kommen: Alle 2D-Makros (Aufbau/Allpolig usw) unter Technische Daten > Makro ablegen und Montagedaten > Grafikmakro leer lassen für ein möglicherweise späteres 3D-Makro (aus Performance Gründen sollten diese nicht in der gleichen Makrodatei wie andere sein). ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |