Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schaltschrank Makros Rittal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schaltschrank Makros Rittal (3469 mal gelesen)
TomlogikHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomlogikHH an!   Senden Sie eine Private Message an TomlogikHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomlogikHH

Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2011

EPlan P8 Select V2.3
EPlan Fluid V2.3

erstellt am: 17. Okt. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen alle zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe versucht den Schaltschrank Rittal SE5842500 über das Data Portal einzufügen, da gibt es aber nur 3D Daten (habe nur den 2D Schaltschrankaufbau) und Artikeldaten. Dann habe ich mir DXF Daten von Rittal für die Montageplatte und den Schaltschrank besorgt. Soweit so gut, wie bekomme ich nun aber diesen dxf Zeichnungen das BMK zugeordnet, bzw. sage ich der Montagplatten dxf das sie eine Montagplatte (für den Schaltschrankaufbau) sein soll?

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdr-engineering
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdr-engineering an!   Senden Sie eine Private Message an cdr-engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr-engineering

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2014

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomlogikHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das importierte DXF als Makro speichern und dann an den Artikel anhängen?

Das sollte doch gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomlogikHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomlogikHH an!   Senden Sie eine Private Message an TomlogikHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomlogikHH

Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2011

EPlan P8 Select V2.3
EPlan Fluid V2.3

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was meinst du damit an den Artikel anhängen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdr-engineering
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdr-engineering an!   Senden Sie eine Private Message an cdr-engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr-engineering

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2014

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomlogikHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh  geht wohl nicht so einfach.

Ich dachte man hängt dann das Makro an den Artikel (Montagedaten > Grafikmakro) und dann kann man das Makro plazieren.
Es kommt dann aber eine Meldung, dass das Makro keine Montageplatten-Daten enthält     

Da komme ich jetzt leider auch nicht weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 17. Okt. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomlogikHH 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Makro muss vom Typ Schaltschrankaufbau sein
2. Deiner DXF-Zeichnung musst du eine Montageplatte geben und dann das gesamte als Makro speichern und bei Grafikmakro verknüpfen

Kleiner Tipp generell, falls später doch noch 3D-Daten dazu kommen: Alle 2D-Makros (Aufbau/Allpolig usw) unter Technische Daten > Makro ablegen und Montagedaten > Grafikmakro leer lassen für ein möglicherweise späteres 3D-Makro (aus Performance Gründen sollten diese nicht in der gleichen Makrodatei wie andere sein).

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz