| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skript für 2D Bestückung (914 mal gelesen)
|
PFC Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 53 Registriert: 31.05.2012 EPLAN 5.70 Professional EPLAN Electric P8 Professional 2.x bis 2023
|
erstellt am: 14. Okt. 2014 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bin gerade auf eine Idee bezüglich 2D Schaltschrankbestückung gestossen. Jetzt benötige ich eure Hilfe, bzw. Lösungsvorschläge. Mein Anliegen: Da die Schaltschranklegende aus Platzgründen nicht immer auf der selben Seite darstellbar ist, habe ich die Idee diese Nummern per Button/Script auf BMK umzustellen. (Denke Mal das ist möglich) Weiters soll die Position der BMK über weitere Buttons auf alle Seiten der Artikelplatzierung (links, rechts, oben, unten) und eventuell noch Waagrecht und Senkrecht unstellbar sein. Was meint ihr dazu? Danke für eure Inputs.. Lg Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 348 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 14. Okt. 2014 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFC
Naja ob dafür ein Script nötig ist? Mach dir doch einfach unterschiedliche Eigenschaftsanordnungen und speichere diese ab, dann nur noch alles markieren und die gewünschte Anordnung auswählen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PFC Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 53 Registriert: 31.05.2012 EPLAN 5.70 Professional EPLAN Electric P8 Professional 2.x bis 2023
|
erstellt am: 14. Okt. 2014 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 348 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 14. Okt. 2014 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFC
|