| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Hannover Messe: Engineering mit All-in-Paketen, ohne Zusatzkosten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabel auf Stückliste (1516 mal gelesen)
|
Mendric79 Mitglied Techniker - Elektro

Beiträge: 82 Registriert: 23.07.2012 Version: 2.1, Proffesional, Expert-Modus
|
erstellt am: 07. Okt. 2014 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe bei der Auswertung eine Stückliste die Sortiert ist nach Einbauort. Auf die Selbe Liste sollen auch die Kabel. Wie kann ich das hin bekommen, wenn ich den Kabel kein Einbauort eingeben kann? ------------------ SCK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 07. Okt. 2014 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mendric79
Hallo SCK im Menu Projekt/Eigenschaften beim Register Struktur kann für die Kabel die Betriebsmittelstruktur definiert werden. Wenn Du da dieselbe Struktur, wie bei den Allgemeinen Betriebsmitteln wählst hast Du auch die selben Möglichkeit bezüglich Einbauort usw. ACHTUNG Eplan unterscheidet bei den Kabeln, ob Du ein "-" im BMK eingibst oder nicht! Das kann man im selben Register Struktur mit dem Haken "Übergeordnet" einstellen. schönen Abend Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |