| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verbindungsdefinitionspunkt besteht auf PE (1039 mal gelesen)
|
Klaus-KEG Mitglied E-Planer

Beiträge: 30 Registriert: 18.06.2014 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 Buildnummer: 6338 Kawasaki ZZR 1100 D
|
erstellt am: 09. Sep. 2014 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in einem Plan mehrere Verbindungsdefinitionspunkt die darauf bestehen ein PE zu sein, bzw. die Ader soll eine zweite PE-Ader in der Leitung sein. Ist sie aber nicht! Auch nach ersetzen des Punktes durch eines "gesunden" springt die Ader im Kabelnavigator wieder auf PE um. Die Klemmen vor- und nachher sind auch keine PE-Klemmen. Habe auch schon das ganze Kabel neu angelegt, immer das gleiche. Warum machen diese Punkte/Adern/Kabel so einen Unsinn mit mir? Gruß, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rofang Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 20.06.2013 EPLAN Electric P8 Professional EPLAN Pro Panel EPLAN Preplanning Vers. 2.5 Expertenmenü
|
erstellt am: 09. Sep. 2014 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-KEG
|

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Klaus-KEG Mitglied E-Planer

Beiträge: 30 Registriert: 18.06.2014 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 Buildnummer: 6338 Kawasaki ZZR 1100 D
|
erstellt am: 10. Sep. 2014 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, sowas wars! Das Potential ging rückwärts durch die SPS-Stromversorgung zu einer Trennklemme die gegen Erde verbunden ist. Brücke in der Stromversorgung entfernt und schon klappt es. Danke, hast mir sehr geholfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |