Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabeldaten ändern sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabeldaten ändern sich nicht (1931 mal gelesen)
Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 09. Sep. 2014 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute nun komme ich zu meinen nächste Sorge..

Folgendes Problem:
Ich habe ein Kabel definiert und eingefügt soweit alles gut und funktioniert auch, jetzt möchte ich das Kabel ändern, gehe über Gerätauswahl und such mir meine neues Kabel aus, funktioniert auch, er ändert auch die Artikelnummer, aber er änder nicht den Typ, Aderzahl und den Querschnitt usw.

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Sep. 2014 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen. Beim testen hier funktioniert das problemlos...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofang
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rofang an!   Senden Sie eine Private Message an Rofang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofang

Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2013

EPLAN Electric P8 Professional
EPLAN Pro Panel
EPLAN Preplanning
Vers. 2.5
Expertenmenü

erstellt am: 10. Sep. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktionsdefinition angelegt? Alle Verbindungen aktualisiert?

Gruß

Rofang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 10. Sep. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

alles vorhanden, wenn ich auf Typ gehe und dann auf ein anderen Kabeltyp gehen z.B. auf 4x25 mm² dann ändert er das wenn ich dann auf 6 mm² wieder will dann tut sich da nichts

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 10. Sep. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13Sep.1009.16.jpg


14Sep.1009.16.jpg


14Sep.1009.17.jpg

 
Hallo nochmal
jetzt möchte ich euch ein bisschen genauer beschreiben wo der fehler liegt.

1. Kabel enfügen
2. Artikel dann Geräteauswahl
3. Kabel auswählen
4. Kabel markieren und Pfeil nach unten
5. Dank OK und nochmal OK
6. Fertig alles gut

Dann mach ich das gleiche mit einem anderen kabeltyp mit  6mm²

da erschein aber nichts er trägt auch nichts in den daten, in dem Artikel sin die selben Einstellungen wie beim vorrigen kabel außer Querschnitt.

Wenn ich das Kabel selektiere dann unter Projektdaten-Kabel-Bearbeiten gehe schreibt er mir alle daten hinein
aber im Schaltplan ist nichts zu sehen,

zudem funktioniert das auslesen der gesamtlänge vom diesen Kabeltyp nicht,
in der Stückliste taucht es auch auf
sobal ich es aber Unter Beschriften rausgeben will nach Excel findet er es nicht obwohl das Kabel als Hauptfunktion ist

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 10. Sep. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


14Sep.1009.20.jpg

 
Hier ein weiters Bild

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofang
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rofang an!   Senden Sie eine Private Message an Rofang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofang

Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2013

EPLAN Electric P8 Professional
EPLAN Pro Panel
EPLAN Preplanning
Vers. 2.5
Expertenmenü

erstellt am: 10. Sep. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich


140910.JPG

 
Steht bie dem entsprechenden Artikel in den Kabeldaten bei Verbindungsanzahl und Verbindungsquerschnitt etwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 10. Sep. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


14Sep.1010.21.jpg


15Sep.1010.21.jpg


16Sep.1010.21.jpg

 
Alles vorhanden...

siehe Bilder

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Sep. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Effekt kenne ich auch. Kam schon mal bei einem Kabel vor und bei anderen nicht. Ich habe dann immer die betreffende Definition gelöscht und komplett neu erstellt. Komischerweise konnte ich anschließend an der neuen Definition jederzeit das Kabel über die Gerätreauswahl verändern. Es wurden alle Eigenschaften immer übernommen. Warum das allerdngs bei der gelöschten nicht funktionieren wollte habe ich nie herausgefunden.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofang
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rofang an!   Senden Sie eine Private Message an Rofang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofang

Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2013

EPLAN Electric P8 Professional
EPLAN Pro Panel
EPLAN Preplanning
Vers. 2.5
Expertenmenü

erstellt am: 10. Sep. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir da auch keinen Reim drauf machen, sorry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 10. Sep. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

so.. Problem gefunden...

haben mit Eplan 4 Stunden danach gesucht die wussten am ende auch schon nicht mehr woran das liegen konnte,
doch dann kam eine Erleuchtung 

das problem lag in der Artikelverwaltung, und zwar wurde bei mir kein Abgleich durchgeführt wenn ich Geräte (in diesem Fall kabel) einfügen wollte,
dies hat zu folge das auch kein Abgleich durchgeführt werden konnte mit den Kabeldaten,
Normalerweise fragt eplan jedes mal nach wenn mann in der Artikelverwaltung was geändert hat nach einem Abgleich, bei mir wurde nie ein Abgleich durchgeführt mit der Artikeldatenbank.

Dies entsteht wenn ihr einen Haken setzt auf "Dialog nicht mehr anzeigen" und dann auf Nein klickt.

Dann erkennt euer Projekt auch nicht wenn sich Artikel ändern, bzw daten.

Besten Dank für eure Infos und bemühen, wenn ihr fragen habt könnt ihr ja schreiben
     

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michi75 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi75

Beiträge: 63
Registriert: 08.05.2007

Windows 10 Pro (64Bit)
EPLAN P8 - Prof. 2.9 SP1 Update 11 Build 15050 (Expertenmenü)

erstellt am: 11. Sep. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man die Abfrage nachträglich auch irgendwie wieder aktivieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 11. Sep. 2014 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


18Sep.1111.25.jpg

 
Hallo ja das geht,

siehe Bild wo du das machen kannst,

Danach Eplan neu starten

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 11. Sep. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


18Sep.1111.30.jpg

 
eins hab ich vergessen du musst einen Haken setzten auf siehe Bild
   

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michi75 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi75

Beiträge: 63
Registriert: 08.05.2007

Windows 10 Pro (64Bit)
EPLAN P8 - Prof. 2.9 SP1 Update 11 Build 15050 (Expertenmenü)

erstellt am: 11. Sep. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz