| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Betriebsmittelnummerierung (1156 mal gelesen)
|
MatthiasHein Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 05.03.2014 EPLAN Electric P8 - Select Version 2.3
|
erstellt am: 01. Sep. 2014 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, meine Betriebsmittelnummerierung (z.B. 400B1,401B2,402B3)dementsprechend zu nummerieren, dass ich bei einem Seitenwechsel nicht mit Zählerstand 0 anfange sondern mit dem nächsthöheren Zählerstand von der letzten Seite weiter mache. Vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan R Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 138 Registriert: 18.11.2013 Win 10 EPlan P8 2.9 & 2024 Prof. Select (+ PLC & Bus Extension) Expertenmenü ________________ ProPlan 3.5
|
erstellt am: 01. Sep. 2014 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasHein
|
MatthiasHein Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 05.03.2014 EPLAN Electric P8 - Select Version 2.3
|
erstellt am: 01. Sep. 2014 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, danke. Genau so soll das aussehen! Aber: Ich hätte gerne online-Nummerierung. Und ich kann leider in der Offline-Nummerierung nicht sehen, was sich dahinter versteckt, um das Prinzip in die Online-Nummerierung zu übertragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2014 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasHein
Denke mal das wird nicht funktionieren. Macht das Sinn bei der Onlinenummerierung? Ich überlege gerade wie das System vorgehen soll wenn ich bei Seite 20 fertig bin und ich müsste auf den vorherigen Seiten doch noch ein paar Spulen platzieren. Der Zähler würde an der Stelle doch keine Lücke mehr bieten. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bau- bzw. techn. Zeichner (m/w/d) | Wir sind ein leistungsstarkes Ingenieurbüro mit Sitz in Rahden-Sielhorst. Für unsere Kunden setzen wir kompetent die Planung und den Bau der Infrastruktur von Windparks oder einzelnen Windenergieanlagen um und betreuen sie dabei vor, während und nach dem Projekt.
- Unterstützung der Projektteams bei der Planung und Begleitung regionaler und überregionaler Infrastrukturprojekte
- Zeichnen ...
| Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 436 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 01. Sep. 2014 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasHein
|