Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  3D Schaltschrankaufbau Montageplatte Bohransicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  3D Schaltschrankaufbau Montageplatte Bohransicht (2380 mal gelesen)
d.eichenauer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von d.eichenauer an!   Senden Sie eine Private Message an d.eichenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.eichenauer

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013

erstellt am: 23. Aug. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir selbt einen Schaltschrank im Eplan Electric P8 2.3 definiert mit allen Montageplatten und Türen inklusive der Montagefläche.
Jedoch ist es jezt so, wenn ich alle Kanäle plaziert habe und auf Bohransicht gehe, werden keine Bochlöcher und dergleichen angezeigt.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Lg. Daniel

Hier wäre der Link zum Makro.

https://www.dropbox.com/s/prymtt1xzpend8b/GS166030%20%283D%29.ema?dl=0

[Diese Nachricht wurde von d.eichenauer am 25. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von d.eichenauer am 25. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 25. Aug. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

haben die Kanäle denn auch ein Bohrbild hinterlegt?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.eichenauer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von d.eichenauer an!   Senden Sie eine Private Message an d.eichenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.eichenauer

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013

erstellt am: 25. Aug. 2014 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja haben sie.
Wenn ich die Kanäle und Schienen 1:1 auf eine freie Montageplatte kopiere, die sich im selben Bauraum befindet werden die Bohrlöcher sofort angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 25. Aug. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ist den denn am Objekt "Monatgeplatte" die Eigenschaft Mechanische Bearbeitung <36004> aktiv ?

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.eichenauer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von d.eichenauer an!   Senden Sie eine Private Message an d.eichenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.eichenauer

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013

erstellt am: 25. Aug. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist auch aktiviert.  Der Name ist "Mechanische Bearbeitung" und das häckchen ist gesetzt ob es die Nummer ist kann ich nicht einsehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 25. Aug. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Feldgröße der Montagefläche bereits angegeben worden ?

Vorgehen:
Das betroffene Objekt "Montagefläche" im Bauraumnavi suchen, dann RMT "Feldgröße" wählen.
Sind die Umrisskanten noch rot, dann ist das wahrscheinlich das Problem.

Die Kanten müssen auf dein Einspannkanten (z.B: bei Maschinenbearbeitung) geschoben werden und
am Ende mit Leertaste abgeschlossen werden.

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.eichenauer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von d.eichenauer an!   Senden Sie eine Private Message an d.eichenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.eichenauer

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013

erstellt am: 25. Aug. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke !!!

Jeztt funktioniert es.

Vielen Dank nochmals.

Lg. Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToRied
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ToRied an!   Senden Sie eine Private Message an ToRied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToRied

Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2021

EPLAN

erstellt am: 17. Nov. 2023 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein identisches Problem nur im EPLAN
2024. Ich musste selbst einen Schaltschrank in ProPanel
basteln etc... Es hat alles geklappt bis auf die Bohransicht. Wenn ich aber auf die Montagefläche von der Montageplatte mit RMT
klicke ist "Feldgröße" ausgegraut. Wenn ich aber mit MRT die "Montagefläche" von der Montagefläche  aufmache, kann ich "Größe ändern". Wenn ich da gehe, dann ist alles grün. Ich sehe trotzdem keine Bohransichten. Es betrifft nur die Montageplatten, die ich selbst zusammengebastelt habe. Es sind insgesamt 4 Rittal Teilmontageplatten Rücken an Rücken an Chassie montiert. Auf dem Standard Rittal Schrank sehe ich alle Bohransichten (von dem Dachlüfter, Austrittsfilter etc).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToRied
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ToRied an!   Senden Sie eine Private Message an ToRied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToRied

Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2021

EPLAN

erstellt am: 17. Nov. 2023 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

schönes Wochenende

Grüße
Tomasz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 208
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 5 mit Pro Panel

erstellt am: 17. Nov. 2023 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir Mal genau die Eigenschaften der Platte an.
Ist das Wirklich eine Montageplatte Vorderseite usw..?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 208
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 5 mit Pro Panel

erstellt am: 17. Nov. 2023 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

ToRied
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ToRied an!   Senden Sie eine Private Message an ToRied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToRied

Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2021

EPLAN

erstellt am: 17. Nov. 2023 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich


UR02.JPG

 
Montageplatte ist es definitiv, mindestens im Feld "Bauteil" und "Funktionsdefinition"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 208
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 5 mit Pro Panel

erstellt am: 17. Nov. 2023 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorderseite ist wichtig, sonst kann man keine Feldgrösse angeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToRied
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ToRied an!   Senden Sie eine Private Message an ToRied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToRied

Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2021

EPLAN

erstellt am: 20. Nov. 2023 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.eichenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. Danke! Es funktioniert 
Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz