| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kein Bohrbildexport möglich (429 / mal gelesen)
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 16. Nov. 2023 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe auf meiner Montageplatte im ProPanel Tragschienen und Kabelkanäle mit gültigem Bohrbild platziert. Klicke ich nach der Platzierung auf Ansicht/Bohransicht werden mir diese jedoch nicht angezeigt, wieso nicht? Deswegen kann ich auch wahrscheinlich keine Bohrbildexporte durchführen. Auf einer anderen Montageplatte funktionieren die Bauteile mit ihren Bohrbildern in allen Funktionen. Woran kann dies liegen, was kann ich machen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 303 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 1 mit Pro Panel
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 16. Nov. 2023 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 303 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 1 mit Pro Panel
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
|

| Software-Entwickler/in C# (m/w/d) | Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein! Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz. Outsourcing ist was für die Anderen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
Geht auch im Schaltplanprojekt, Allerdings muss die Logik der Montagefläche auf NC oder "außen" gestellt sein. bedeutet: Montagefläche "Dach außen" -> Feldgröße kann definiert werden Montagefläche "Dach innen" -> Feldgröße kann nicht definiert werden Besonders unpraktisch, wenn man eine Schaltschrankleuchte am Dach innen befestigen möchte ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |