| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Potentialfarben Sps (2020 mal gelesen)
|
Michael O. Mitglied Mechatroniker

Beiträge: 40 Registriert: 21.11.2012 P8 Select Version 2.2 Menüumfang Experten
|
erstellt am: 08. Jul. 2014 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo eplaner habe für L+ und L- Potentiale und Potentialfarben definiert. Nach den Ausgängen der Sps werden die L+ Potentialfarben aber nicht übernommen. Muss ich bei jeden Ausgang eine Potentialdefinition anlegen? Oder gibt es Einstellungen, dass alle Ausgänge nach "Verbindungen aktualisieren" die Potentialfarbe L+ übernehmen. Danke schon mal im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 08. Jul. 2014 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael O.
Hallo ! Potenziale wurden grundsätzlich weitergleitet wenn: a) eine Autoconnectinglinie zwischen den Objekten vorhanden ist (und entsprechender Logik) b) Geräte verschaltet werden (wie a) nur ohne sichtbare ACL) c) Sammelschienenanschlüsse verwendet werden (und einer die HF ist, aller weiteren NF) Da Du kein Beispielbild gepostet hast kann man nur raten, aber ich vermute, Du hast an irgendeinem SPS-Anschluss (Kartenversorgung ?) eine ACL-Verbindung und möchtest das nun auf weitere SPS-Anschlüsse (obwohl die keine Verbindung untereinander haben) das Potenzial weiterleiten. EPLAN kann nicht wissen, von wo nach wo eine Weiterleitung erfolgen soll Vllt. liege ich auch total falsch, aber ein Bild wäre hilfreich. LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2014 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 08. Jul. 2014 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael O.
So aus der Ferne würde ich sagen, an jedem Ausgang muss eine Pot. Def. abgesetzt werden. Liebe Grüße, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2014 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier mal ein foto. die ausgänge sollten in dunkelblau und dicker wie der potentialfarbe von 24V+ dargestellt werden. muss ich jeden ausgang mit einer neuen pot.definition versehen? Gibts eine einfachere methode? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2014 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|