| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Excel Export Hyperlink (983 mal gelesen)
|
petkaw7 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 30. Jun. 2014 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir über Dienstprogramme/Auswertungen/Beschriftung...Einstellungen ein neues Schema erstellt um BMK(identifizierend), Artikelreferenz(Artikelnummer), Artikel(Artikel: Bezeichnung1), Funktion(Seriennummer) und Artikel(externes Dokument1) auszuwerten und diese Daten in eine Excelliste zu exportieren. Idee war, alle PDF (Datenblätter oder ähnliches) über eine Liste aufrufbar zur Verfügung zu haben. Funktioniert auch ganz gut, bis zu den BMK mit mehr als einem hinterlegten Artikel. Excel bietet leider nicht die Möglichkeit, mehr als einen Hyperlink pro Zelle zu plazieren...hat da jemand eine Idee? Grüße, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 07. Jul. 2014 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petkaw7
Hallo petkaw7 Also wie ich das verstehe, musst du mal die Vorlage(Felder und Einstellungen) von der Artikelstückliste mal durchsehen. Wenn ich da mehr als einen Artikel pro BMK habe wirft er mir halt das BMK mehrfach hintereinander raus. Also bei mir sind es eine Excel Zeile pro BMK und in dem Fall halt mehrere Zeilen mit dem selben BMK aber unterschiedlichen Artikel. Ich denke Du suchst da mal nach dem richtigen. Ich glaube das gleicht dem was Du suchst am ehesten. Gruss Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |