| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gesamtseitenanzahl (1909 mal gelesen)
|
het4ever Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 25. Jun. 2014 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich verzweifel gerade an einem kleinen Problem: Wir haben bei den Auswertungen jetzt eine Sicherungslegende erstellt, damit man die nicht mehr Händisch die Geräte schreiben muss, sondern dass diese Liste auch immer aktuell mitgeneriert wird. Wir haben diese Liste jetzt im Projekt ganz hinten dazugegeben, das Problem ist aber, dass die Sicherungslegende jetzt auch bei der Gesamtseitenanzahl mitgezählt wird, ginge das also irgendwie, dass die Gesamtseitenanzahl ohne den Sicherungslegenden-Seiten ausgegeben werden kann? Eine Anlage ist es ja trotzdem (also unter Optionen-Einstellungen und dann bei Verwaltung Seiten werden alle Anlagen für die Gesamtseiten verwendet), gibt es da irgendwas wo mans herausgeben kann? Vielen Dank gleich für die Hilfe! lg Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 25. Jun. 2014 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für het4ever
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 27. Jun. 2014 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für het4ever
Hallo ! Ich versteh nicht, warum man das will (wenn die Blätter im Projekt dabei sein sollen...). Die Blätter sind nun mal in dem Projekt (auch die Platzhalter "Rückblatt" / "Folgeblatt" sind davon betroffen). Wenn es rein interne Informationen sind, die ohnehin nicht ins Kunden-PDF gelangen sollen: Die Sicherungsliste in einem anderen Projekt ausgeben(in der Auswertungsvorlage einfach das gewünschte Quellprojekt eintragen) LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 07. Jul. 2014 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für het4ever
Hallo het4ever Da gibt es eine Möglichkeit. Allerdings umgehst Du die Gesamtseitenzahl. Du musst dafür die "Seitenzahl pro Eigenschaft" Verwenden und diese mit im Nordblatt oder wo Du diese auch Anzeigen möchtest, statt der Gesamtseitenzahl eintragen. Das Bedingt dann das Du diese Seiten die du gerne Angezeigt haben möchtest mit einem identischem Wert in einem "Benutzer Zusatzfeld" markierst (Also einfach der selbe Text eintragen, das geht ja schnell). Und dann diese manuell durchlaufen lässt. Ist eigentlich nicht so kompliziert, aber das erste mal braucht es etwas um es zu verstehen. Falls Du Interessen an dem Vorgehen hast und es anwenden möchtest, kann ich es hier detaillierter beschreiben. Sonst spare ich mir den Text. Gruss Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |