Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übernahme von Projekten aus 5.7 nach P8 2.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übernahme von Projekten aus 5.7 nach P8 2.3 (2759 mal gelesen)
PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8 Select
EPLAN Electric P8 Select
V2.3 International HF1
Buildnummer 7451

erstellt am: 12. Jun. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt_einlesen.jpg

 
Hallo EPLANer,

seit dem ich mit der P8 2.3 arbeite versuche ich benötigte "alte" Projekte aus der V5.74 in die P8 V2.3 zu übernehmen und als Grundlage weiter zu bearbeiten.
Die Stammdaten, Normblätter u.u.u. hab ich so gut es ging übernommen.
Einige Projekte werden problemlos übernommen und alle grafischen Seiten gut dargestellt. Die Auswertungen und erzeugten Seiten lösche ich immer.
Bei anderen Projekten wiederum kommt immer die gleiche Fehlermeldung, siehe Bild. Die Übernahme wird zwar nach dem "OK" der Meldung beendet, aber es werden nur 3-4 kryptische Seiten dargestellt. Die Projekte haben so zwischen 15 und 25 grafische Seiten.
Bisher konnte ich auf andere Projekte ausweichen wenn mal ein Übernahme nicht klappte. Nun aber brauche ich gerade dieses Projekt und habe keine Alternative. Doch hab ich, alles ganz neu zeichnen.

Evtl. ist es noch von Interesse, dass die Projekte in 5.74 von verschiedenen Leutchen erstellt wurden und zum Teil von anderen Firmen übernommen wurden.

Was bedeutet diese Fehlermeldung und kann ich den Fehler beseitigen (umgehen)?
Ich hab keinen blassen Schimmer was dies bedeutet.

Viele Grüße aus Berlin
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 12. Jun. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das Konvertierungsprogramm scheint da in einen Fehler zu laufen. Kann es sein dass das 5.7er- Projekt defekt ist. Hast Du die 5.7 noch laufen um das zu testen?

Evtl. kann man die Koinvertierung in einer anderen Version machen um zu sehen ob es an der 2.3 liegt.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8 Select
EPLAN Electric P8 Select
V2.3 International HF1
Buildnummer 7451

erstellt am: 12. Jun. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rob,

die Antwort kam aber schnell, vielen Dank.
Ja, die 5.7 läuft noch. Dort gucke ich mir die Projekte immer an ob sie einigermaßen aussehen. Fehlerfrei sind sie alle nicht ganz. Das zu ändern hab ich aber zu wenig Ahnung von 5.7.
Da wir aber ab der 2.3 vor kurzem neu gekauft haben, kann ich leider nicht in einer anderen Version konvertieren. Hab nur die V2.3 neu und die 5.74 zum herunterladen bekommen. Dafür ist auch der Dongle nur freigeschaltet.
Außerdem hab ich auch komplett neuen Rechner, so dass es auch keine anderen Versionen als Installation gibt. Leider.

Viele Grüße aus Berlin
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8 Select
EPLAN Electric P8 Select
V2.3 International HF1
Buildnummer 7451

erstellt am: 12. Jun. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab eben entdeckt, dass das Projekt welches nicht funktioniert ursprünglich mit der 5.2 erstellt wurde.
Hat das was zu bedeuten?

Viele Grüße aus Berlin
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 12. Jun. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja evtl. schon. Mal mit der 5.7 aufmachen und dort speichern.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Jun. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal so zwischendurch: Ich meine Bernd hatte mal was geschrieben wonach die 5.20 nicht sooo dolle lief. Einfach mal, wie Rob sagt, mit 5.70 öffnen und Generierungsläufe machen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8 Select
EPLAN Electric P8 Select
V2.3 International HF1
Buildnummer 7451

erstellt am: 12. Jun. 2014 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Rob und Ralf,

werde Eure Hinweise mal durchtesten. Obwohl, dass Projekt war ja in der 5.74 geöffnet als ich es durchgesehen habe.
Generierungsläufe muss ich aber noch durchführen.
Melde mich wieder.

Viele Grüße aus Berlin
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 12. Jun. 2014 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

ich hatte auch ein Konvertierungsproblem mit P8 2.3
Das selbe 5.70iger Projekt mit der P8 2.2 ging ohne Probleme..

Im Supportbereich von Eplan gibts die Version 2.2 HF1 zum Download. EPlan 2.2 und 2.3 können parallel installiert werden und meines Wissens ist die Lizenz abwärtskompatibel.

Gruß aus Bregenz
Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt an den Auswertungen. Diese sind "zu alt" um konvertiert zu werden. Mach neue Auswerteläufe in 5.70 (5.74 gibt es nicht, nur 5.70 und 5.75). Danach sollte das konvertieren gehen. In 5.70 aber das Projekt auch aufräumen (Seitendatenbank komprimieren).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8 Select
EPLAN Electric P8 Select
V2.3 International HF1
Buildnummer 7451

erstellt am: 07. Jul. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen EPLAN'er,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber 3 Wochen Urlaub sind für den Außenstehenden
eine lange Zeit, vergehen trotzdem wie im Flug.

Ich habe Eure Tipps beherzigt. Die alten Auswertungen gelöscht, mehrere Generierungsläufe durchgeführt und dann funktionierte die Konvertierung.
Nur die V2.2 habe ich leider nicht finden können.

Viele Grüße aus Berlin
und eine schöne Woche
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz