Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beschriftung Betriebsmittel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beschriftung Betriebsmittel (2004 mal gelesen)
Marcel87
Mitglied
Projekteur, E-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marcel87 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel87

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2014

EPLAN Electric P8 V2.1
Build: 5325
Professional

erstellt am: 21. Mai. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Hallo miteinander,

ich möchte eine Beschriftung in ein Excel Dokument erzeugen welche meine Betriebsmittel, sortiert nach Einbauort mit Vorzeichen, auflistet.

Ich habe es auch fast hin bekommen. Leider bekomme ich die Summe der mehrfach verwendeten Betriebsmittel in einem Einbauort nicht hin.

Bei mir steht dann eher sowas wie 1 1 1 anstatt 3. 

Anbei meine Einstellungen für die Beschrifung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 21. Mai. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcel87:
Hallo miteinander,

ich möchte eine Beschriftung in ein Excel Dokument erzeugen welche meine Betriebsmittel, sortiert nach Einbauort mit Vorzeichen, auflistet.

Ich habe es auch fast hin bekommen. Leider bekomme ich die Summe der mehrfach verwendeten Betriebsmittel in einem Einbauort nicht hin.

Bei mir steht dann eher sowas wie 1 1 1 anstatt 3.  

Anbei meine Einstellungen für die Beschrifung.



hast Du das hacken  in <20482> ->  "Fassen Sie in einer Zeile" gemahnt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel87
Mitglied
Projekteur, E-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marcel87 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel87

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2014

EPLAN Electric P8 V2.1
Build: 5325
Professional

erstellt am: 21. Mai. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20482.JPG

 
Wo kann ich das denn einstellen?
Nach Doppelklick auf 20482 erscheint das Fenster im angefügten Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Mai. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel87 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwende eine Artikelsummenstückliste anstelle einer Betriebsmittelliste,
dann werden die Stückzahlen summiert.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel87
Mitglied
Projekteur, E-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marcel87 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel87

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2014

EPLAN Electric P8 V2.1
Build: 5325
Professional

erstellt am: 21. Mai. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Artikelsummenstuckliste.JPG

 
An dem Punkt war ich auch schon.

Dann funktioniert zwar die Summierung der Artikel, aber wenn ich z.B. einen Artikel insgesamt 10 mal verbaut habe, dieser allerdings an 2 verschiedenen Einbauorten sitzt schriebt die Auflistung, dass der Artikel 10 mal in z.B. +E und +M verbaut ist.

Ich möchte allerdings eine Auflistung wie viel in dem einen und wie viel in dem anderen Einbauort sitzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Mai. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcel87:
Ich möchte allerdings eine Auflistung wie viel in dem einen und wie viel in dem anderen Einbauort sitzt.

Das gibt Eplan so zur Zeit nicht her, du mußt manuell auf eine Einbauort filtern und ausgeben dann den nächsten Einbauort, usw.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel87
Mitglied
Projekteur, E-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marcel87 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel87

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2014

EPLAN Electric P8 V2.1
Build: 5325
Professional

erstellt am: 21. Mai. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie du das meinst.

Welchen Filter meinst du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Mai. 2014 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel87 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_20140521_1.jpg

 
Du stellst dein Beschriftungsschema so ein das du nach Einbauort sortierst und dann entsprechend filterst.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel87
Mitglied
Projekteur, E-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marcel87 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel87

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2014

EPLAN Electric P8 V2.1
Build: 5325
Professional

erstellt am: 22. Mai. 2014 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Excel_Liste.JPG


Einstellungen.JPG

 
Guten Morgen,

hab ich gemacht. Leider sieht meine Liste unverändert aus.

Anbei ein Ausschnitt aus meiner Tabelle und meinen Einstellungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Mai. 2014 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel87 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Du mußt im Feld Wert der Filtereinstellung dir einen Filter neu anlegen der dann z.B. auf "Einbauort = E" filtert.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel87
Mitglied
Projekteur, E-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marcel87 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel87

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2014

EPLAN Electric P8 V2.1
Build: 5325
Professional

erstellt am: 22. Mai. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heißt ich muss jedes mal den Filter ändern, wenn ich alle Orte am Ende aufgelistet haben will.

Naja wenn es nicht anders geht, muss ich wohl damit leben.

Danke für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz