Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelabmessungen passen nicht obwohl ein Makro verwendet wird.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelabmessungen passen nicht obwohl ein Makro verwendet wird. (983 mal gelesen)
Drummajor76
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Drummajor76 an!   Senden Sie eine Private Message an Drummajor76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drummajor76

Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2014

Betriebssystem: Windows 7 Professional
Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1<P>Eplan Electric P8 - Pro
Version:2.0
Version:2.2
Version:2.3<P>Eplan 5.70
Version:5.70.4.52700

erstellt am: 22. Apr. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Abend,

bin Seit 2 Jahren hier schon unterwegs aber musste mich bis jetzt noch nicht Anmelden da ich immer etwas gefunden habe was mir geholfen hat.
Ersteinmal DANKE dafür.

Jetzt habe ich ein Problem wo ich leider keine Antwort gefunden habe.
Ich habe diesen Artikel 6EP1935-6ME21 aus dem Dataportal importiert. (SITOP AKKUMODUL)
Der Artikel war schon vorhanden nur ohne Makros.
Wenn ich jetzt den  Artikel auf meiner Montageplatte absetze, bekomme ich die Meldung
(Die Abmessungen der Artikelplatzierung entsprechen nicht den Abmessungen des Artikels.)
Und ja das Makro und die Montagedaten haben unterschiedliche Abmessungen!
Aber so wie ich es kenn schaut doch P8 gar nicht mehr auf die Abmessungen wenn ein Makro vorhanden ist.

Hat da vll wer eine Idee ???

Schoneinmal vielen Dank im voraus.

Gruß aus Nordhessen
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Apr. 2014 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drummajor76 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung die du bekommst ist aus dem Prüflauf.

Man sollte die Aufbaumakros schon so erstellen, dass die Abmessungen stimmen - sonst kannst du dir den Aufbau sparen. Der dient ja auch dazu, um Kollisionen zu erkennen.

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Apr. 2014 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drummajor76 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
habe mal fix geschaut, die Abmessungen sind aber identisch bei dem Artikel aus dem Data Portal. Du schreibst, den Artikel gab es schon, waren da vielleicht die Abmessungen unterschiedlich? Ich meine 186 und 168

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drummajor76
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Drummajor76 an!   Senden Sie eine Private Message an Drummajor76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drummajor76

Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2014

Betriebssystem: Windows 7 Professional
Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1<P>Eplan Electric P8 - Pro
Version:2.0
Version:2.2
Version:2.3<P>Eplan 5.70
Version:5.70.4.52700

erstellt am: 23. Apr. 2014 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Makro.JPG

 
Guten Morgen,

habe natürlich genau den Artikel genommen wo der Fehler bei mir lag. Entschuldigung.
Ist mir heute morgen gleich Aufgefallen.

Aber jetzt zu dem Artikel wo ich es auch belegen kann.
6EP1437-3BA00

<22012> Höhe 125,00 mm  Datenblatt
<22013> Breite 240,00 mm  Datenblatt

Das Makro ist aber siehe Anhang.

Habe es jetzt erstmal so gelöst:
Die Daten des Makros an den Artikel angepasst und dann die Artikelplazierung auf Unsichtbar gestellt.
Das geht zwar so erstmal, aber wirkt etwas gefuscht 

Dachte halt immer, dass wenn ein Makro vorhanden ist die  Montagedaten nicht mehr ausgewertet werden.??!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz