| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nach nicht Übersetzten Wörter suchen (2758 mal gelesen)
|
Radler80 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 21. Apr. 2014 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, folgendes Problem: Beim Übersetzen der Schaltpläne kann man einstellen, wenn das Wort nicht Übersetzt werden kann, das ein bestimmtes Wort dafür geschrieben wird (z.B. Fehlt!!!). Bei einem großen Schaltplan ist es oft aufwändig diesen durch zu schauen und das Wort Fehlt!! zu suchen. Über Suchen --> Text habe ich schon probiert das Wort zu finden, hat aber leider nicht geklappt. Gibt es hierfür eine Lösung ? Gruß RAdler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 22. Apr. 2014 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radler80
Hallo, entweder ein PDF vom Projekt erstellen und dann nach "Fehlt!!" suchen oder aber in der Meldungsverwaltung den Prüflauf mit der Nummer 008005 "Text im Projekt nicht übersetzt" ausführen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn N. Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 14.11.2008 Electric P8-Professional Version: 1.9 International SP1 Version: 2.2 Version: 2.4 Version: 2.6 Version: 2.8
|
erstellt am: 22. Apr. 2014 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radler80
Du kannst dir auch einfach eine Fehlwortliste erstellen. Das Symbol dafür ist zwischen "Übersetzen" und "Wörterbuch bearbeiten" ------------------ tri, tra, trullalala..... Das Trinken lernt der Mensch zu erst, viel später erst das Essen. Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit das Trinken nicht vergessen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Radler80 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2014 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die tipps. Am besten wäre es direkt in Eplan die Stellen anzeigen zu lassen. Also nicht über die fehler wort Liste oder PDF. Den prüflauf habe ich getestet. Im Prinzip Suche ich sowas. Allerdings werden mir hier auch die Wörter angezeigt die nicht übersetzt werden sollen. Nummern oder Kabelfarben dad hier gleich ein Haufen Meldungen angezeigt werden. Gibt's noch eine andere Möglichkeit? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 23. Apr. 2014 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radler80
Du musst halt in den Projekteinstellungen mitteilen, was übersetzt werden soll und was nicht, dann funktioniert der Prüflauf wunderbar. Wenn es nicht über die Projekteinstellungen der Übersetzung vorgebbar ist, dann den Text als nicht zu übersetzenden Text kennzeichnen. Eine Textsuche kann in EPLAN nicht funktionieren, da der Textinhalt ja Dein (nicht übersetzter) Text ist. Die Anzeige "Fehlende Übersetzung" ist nur eine Anzeige und ist kein suchbarer Text (der Inhalt steht auch nirgends drin) Ich glaube Dir bleibt nur: a) Projekt sauber einstellen / Eingaben richtig machen b) die Textsuche im erzeugten PDF machen LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |