| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (2386 mal gelesen)
|
fuchsth72 Mitglied Projektsachbearbeiter
|
erstellt am: 14. Mrz. 2014 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Während der Bearbeitung eines Projekts in Eplan P8 Vers. 2.3 Prof. ist mir der PC abgestürzt. Wenn ich jetzt das Projekt öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Projekt kann nicht geöffnet werden... ... Die projektbezogene Einstellung 'EServicesGui.ProjectStructureAssignment.UserWithTemporaryDisabledAssignment' ist nicht vorhanden." Hat jemand ne Lösung für mein Problem? Wär für alles dankbar!! :-) ------------------ Ich bin nicht der, für den ich mich halte! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Mrz. 2014 05:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuchsth72
|

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
fuchsth72 Mitglied Projektsachbearbeiter
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 06:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit Unterstützung vom EPLAN-Support ist es gelungen das Problem zu beheben. Anscheinend wurde die PROJECT.Basic-Datenbank beim ePlan-Absturz beleidigt. Diese müsste in diesem Fall vor der Neu-Installation vom ePlan manuell gelöscht werden. … oder das Problem kann wie folgt behoben werden: 1.) Im Ordner C:\Users\Public\EPLAN\Settings\Electric P8\2.3.5\Win32\Cfg folgende Ordner und Dateien entfernen: PROJECT.Basic.xdb PROJECT_REF.Basic.xdb PROJECT.Basic.xlk PROJECT_REF.Basic.xlk 2.) Das Ziel der Desktop-Verknüpfung um /setup:8 erweitern: "C:\Program Files (x86)\EPLAN\Platform\2.3.5\Bin\Eplan.exe" /Variant:"Electric P8" /setup:8 Fehlermeldung/Info bezgl. EplLog.txt mit OK bestätigen ... 3.) Das Ziel der Desktop-Verknüpfung wieder zurückändern: "C:\Program Files (x86)\EPLAN\Platform\2.3.5\Bin\Eplan.exe" /Variant:"Electric P8" 4.) ePlan starten  Juhuu...
:-) ------------------ Ich bin nicht der, für den ich mich halte! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |