Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehlermeldung (1957 mal gelesen)
fuchsth72
Mitglied
Projektsachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von fuchsth72 an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsth72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsth72

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2014

erstellt am: 14. Mrz. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Während der Bearbeitung eines Projekts in Eplan P8 Vers. 2.3 Prof. ist mir der PC abgestürzt.
Wenn ich jetzt das Projekt öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Projekt kann nicht geöffnet werden...
... Die projektbezogene Einstellung 'EServicesGui.ProjectStructureAssignment.UserWithTemporaryDisabledAssignment' ist nicht vorhanden."
Hat jemand ne Lösung für mein Problem?
Wär für alles dankbar!!
:-)

------------------
Ich bin nicht der, für den ich mich halte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Mrz. 2014 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuchsth72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fuchsth72 und willkommen hier,

vorab: ich habe auch keine Lösung aber wenn sich keiner weiter zu Deinem Problem meldet (was ich vermute) dann am besten Montag den Support anrufen und das mit ihm klären und eventuell die Lösung später hier posten für den nächsten Fragenden mit dem gleichen Problem.

Danke... 

Grüße
Bernd.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
fuchsth72
Mitglied
Projektsachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von fuchsth72 an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsth72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsth72

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2014

erstellt am: 21. Mrz. 2014 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit Unterstützung vom EPLAN-Support ist es gelungen das Problem zu beheben.
Anscheinend wurde die PROJECT.Basic-Datenbank beim ePlan-Absturz beleidigt.
Diese müsste in diesem Fall vor der Neu-Installation vom ePlan manuell gelöscht werden.

… oder das Problem kann wie folgt behoben werden:
1.) Im Ordner    C:\Users\Public\EPLAN\Settings\Electric P8\2.3.5\Win32\Cfg
                folgende Ordner und Dateien entfernen:
                PROJECT.Basic.xdb
                PROJECT_REF.Basic.xdb
                PROJECT.Basic.xlk
                PROJECT_REF.Basic.xlk
2.) Das Ziel der Desktop-Verknüpfung um  /setup:8 erweitern:
                "C:\Program Files (x86)\EPLAN\Platform\2.3.5\Bin\Eplan.exe" /Variant:"Electric P8" /setup:8
                Fehlermeldung/Info bezgl. EplLog.txt mit OK bestätigen ...
3.) Das Ziel der Desktop-Verknüpfung wieder zurückändern:
                "C:\Program Files (x86)\EPLAN\Platform\2.3.5\Bin\Eplan.exe" /Variant:"Electric P8"
4.) ePlan starten 


Juhuu...

:-)

------------------
Ich bin nicht der, für den ich mich halte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz