Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungsliste extern bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungsliste extern bearbeiten (2078 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


12-03-201409.45.57screenshot..jpg

 
Guten Morgen,

ich werde unseren Prototypenbauern eine Verbindungsliste in Excel Format bereitstellen wo dann die Längen der Verbindungen eingetragen werden sollen.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich die Einheit des Projektes nicht ausgeben kann. Derzeit ist es auf mm, aber sollte es mal andere Projekteinstellungen geben, dann wird niemand drauf aufmerksam und aus 100mm sind schnell 100m.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Einheit noch mit rauskriege?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hab jetzt noch ein massiveres Problem.
Wenn ich die exportierte Liste nach Verbindungsbezeichnung (aufsteigend) sortieren will, stürzt Excel sofort reproduzierbar ab.
Rechner Neustart bringt nichts.

Wenn ich die Liste (workaround) vorher nach irgendeinem Kriterium filtere und danach sortiere funktioniert es.
Sobald ich aber versuche die Daten in EPLAN zu importieren geht nichts mehr. EPLAN bleibt stehen weil beim Import anscheinend Excel hängen bleibt.

Kann jemand das nachstellen oder ist das nur bei mir so?
Wir nutzen Excel 2010.


EDIT: Wenn ich die Excelliste nicht sortiere/filtere kann ich sie auch importieren, aber die Liste ist so einfach nicht brauchbar zu bearbeiten wenn kreuz und quer Kabelverbindungen, Brücken, Direktverbindungen und Verbindungsbezeichnungen gemischt sind...

lg
Alois

[Diese Nachricht wurde von hual am 12. Mrz. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hual am 12. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Filter bereits in Eplan setzen - im Verbindungsnavigator und dann erst exportieren

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


12-03-201412.09.03screenshot..jpg


12-03-201412.07.07screenshot..jpg


12-03-201412.10.11screenshot..jpg

 
Hallo RomyZ,

hab ich gerade probiert.
Funktionsdefinition auf Ader/Draht gestellt und die Verbindungen aufsteigend anzeigen lassen.
Das exportierte Ergebenis lässt sich damit nicht beeinflussen.

Oder meinst du was anderes?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

wenn ich die ausgefilterten Verbindungen im Navigator markiere und dann exportiere geht dieser Teil.
Aber weitaus wichtiger wäre für mich eine aufsteigende Sortierung der Verbindungsbezeichungen. Das bekomm ich nicht hin.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

das Problem konnte jetzt mit Hilfe des Supports gelöst werden. Nachdem ich ihn überzeugen konnte das das Problem bei EPLAN liegen könnte und nicht bei Excel... Hat schon Überzeugungskraft gekostet 

Auf alle Fälle ist das Problem beim Wechsel von 2.2 auf 2.3 entstanden. Ich habe die Excel Vorlage auf Basis der mitgelieferten "Template_EditPropertiesExternal.xlsx" erstellt. Beim Sprung von 2.2 auf 2.3 wurde aber anscheinend gerade im Bereich externes Bearbeiten einiges geändert und, das ist das Spannende, Vorlagen die in/aus 2.2 erstellt wurden funktioniern bzw. machen Probleme in 2.3.

Unterm Strich heißt das einfach, alle erstellten Vorlagen neu machen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Vielleicht nützt diese Erkenntnis noch dem einen oder anderen.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz