Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS-Anschluss [?]

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS-Anschluss [?] (2123 mal gelesen)
ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Windows 7 x64
Elcad 7.3.2
Elcad 7.7.1
Elcad 7.8.0
EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.2.5.6360

erstellt am: 07. Mrz. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sps-anschluss.JPG

 
Hallo an alle helfenden Hände,

ich versuche gerade Formulare zu erstellen, mit denen ich meine SPS Karten automatisch beschriften lassen kann. Also Einlegeschilder zu drucken.

Beim Aufbau des Formulars für F-DO Karten von Siemens stolpere ich allerdings über ein Problem.

Die Anschlussnummer der SPS-Anschlüsse sind bei zwei gleichen Karten irgendwie unterschiedlich. Mal liegt der Ausgang auf SPS-Anschluss [6] und SPS-Anschluss [8], mal liegt er auf SPS-Anschluss [7] und SPS-Anschluss [9]. (im Bild sind die Nummern 'x' hinter der Adresse die Nummern in den eckigen Klammern SPS-Anschluss[x])

Wie ergibt sich die Nummer in den eckigen Klammern? Wie finde ich diese Nummer im Stromlaufplan wieder, damit ich herausfinde, wo sich die beiden Karten unterscheiden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
ftandler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dahlke
Mitglied
Hardware Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dahlke an!   Senden Sie eine Private Message an Dahlke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dahlke

Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2013

Eplan P8 - Professional
Version 2.4 -V2.8 HF3

erstellt am: 07. Mrz. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Positionen deiner SPS anschlüsse ergibt sich aus der Position in deiner Funktionsschablone!
wenn du so etwas vorhast, solltest du auf den gleichen Aufbau deiner Funktionsschablonen in der Artikeldatenbank achte, sonst hast du wenig Freude bei der erstellung der Auswertung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Windows 7 x64
Elcad 7.3.2
Elcad 7.7.1
Elcad 7.8.0
EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.2.5.6360

erstellt am: 07. Mrz. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.

Alle Karten haben denselben Artikel. Allerdings ist diesem Artikel keine Funktionssschablone hinterlegt. Die Artikeldatenbank ist eine vom Kunden zu nutzende Artikeldatenbank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Windows 7 x64
Elcad 7.3.2
Elcad 7.7.1
Elcad 7.8.0
EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.2.5.6360

erstellt am: 10. Mrz. 2014 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe leider noch keine Lösung gefunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 10. Mrz. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftandler 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

jaja die et200s, meine alte freundin.

da kommst du nicht umhin, dass du funktionsschablonen in den artikeln anlegst.
wegen der adressierung die meistens in der eihenfolge nicht den anschlussnumern entspricht ist das notwendig.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Windows 7 x64
Elcad 7.3.2
Elcad 7.7.1
Elcad 7.8.0
EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.2.5.6360

erstellt am: 10. Mrz. 2014 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans,

danke für die Antwort. Ich werde mir Funktionsschablonen dafür anlegen. Habe gemerkt, dass sich die SPS-Anschlüsse sonst auch verändern, wenn plötzlich irgendwo noch einer genutzt wird, der zuvor unbelegt war.

Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 10. Mrz. 2014 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftandler 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

da gibt es noch mehr zu berücksichtigen.
bin im laufe der arbeit draufgekommen, dass man auch bei gig. I/Os kanalnummern benötigt falls das bit mehere anschlüsse (also kanalversorgungen) hat.
usw.
bei mir sinds jetzt schon ca. 6 monate dass ich mit den modulen rumspiele.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz