Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Filter Mengeneinheit für Bedingte Formulare

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Filter Mengeneinheit für Bedingte Formulare (840 mal gelesen)
JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 28. Feb. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BedingteFormulare1.png

 
Hallo,

ich möchte gerne bei den "Bedingten Formulare", bei einem Formular für Artikelstücklisten, nach der ID „<22042> Mengeneinheit“ filtern. Diesen Filter kann man leider nicht einstellen, da er nicht zur Verfügung steht. Ich löse das im Moment über die „Freie Eigenschaften“. Einen Änderungsantrag habe ich bereits an das Eplan-Solution-Center gestellt.

Hat jemand eine Idee, ob man das doch etwas eleganter lösen kann? Ich muss nämlich bei Artikelanlage (gilt nicht für Kabel) in der Mengeneinheit und bei den "Freie Attribute" die Einheit "m" eintragen. Das führt in Zukunft bestimmt zu Fehlern, da mehrere Kollegen Artikel anlegen und bestimmt nicht immer dran gedacht wird, die "Freie Attribute einzutragen.

Gruß Jochen

[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 28. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz