| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schaltplanmakro löschen (1546 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 25. Feb. 2014 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Abend, ich hatte ein Makro für eine Überspannungsschutz-Klemme erstellt. Das Makto besteht aus einem Schaltplanmakro und einer Aufbauzeichnung. Ich habe jetzt ein Symbol mittel Symboleditor erstellt und möchte, dass der Artikel im Schaltplan allpolig auf das Symbol zugreift und nicht mehr auf das Schaltplanmakro (Gerätekasten). Wie kann ich das Schaltplan-allpolig Makro entfernen sodaß die Aufbauzeichnung aber erhalten bleibt? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_T Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 26. Feb. 2014 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo, ich kenne nur einen Weg. Das Makro löschen, dann die gültigen Makroversionen wieder erstellen. Deshalb ist eine Verwaltung aller! Makros in einem Makroprojekt so wichtig. Im Makroprojekt löscht man die ungültig gewordenen Varianten, löscht auch die Makros im Verzeichnis. Dann kann man innerhalb weniger Sekunden aus dem Makroprojekt alle aktuellen Makros wieder herstellen. Ohne Makroprojekt ist alles ein Krampf. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 26. Feb. 2014 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|