| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dokumentationsarten! (1780 mal gelesen)
|
Suedschwede Mitglied E-Techniker
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Norm wo geregelt ist, welche E-Dokumentationenarten es gibt. Die DIN EN 61355-1 ist mir bekannt, dort wird aber nur die Kennzeichnung angegriffen! Hoffe es gibt jemand, der sich damit auskennt Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
acarow Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 19.11.2010 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.1 Build 5325 & Vers. 2.1 SP1 Build 5473 Menü Exp.
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suedschwede
|
ME1 Mitglied Elektromeister

Beiträge: 240 Registriert: 25.03.2013 Eplan 5.70 sp1 MS-Paint
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suedschwede
Zitat: Original erstellt von acarow: ich denke das hier ist eine recht gute Übersicht welche Normen unter anderem zur Anwendung kommen:http://mkdoc.de/wiki/Normen_für_die_Schaltplanerstellung Gruß Andreas
Ergänzend dazu (Eine meiner Lieblingsnormen ): DIN EN 61439-1 Tabelle H1 (Betriebsstrom und Verlustleistung einadriger Kupferleitungen mit einer zulässigen Leitertemp. vom 70°C, Umgebungstemperatur innerhalb der Schaltgerätekombination: 55°C) ------------------ Gruß -------------------- Sleep with an engineer, wake up smarter! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Suedschwede Mitglied E-Techniker
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik / TGA (m/w/d) | VIVAWEST ist einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW und bewirtschaftet rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr. Für den Bereich Bestandstechnik, Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)
- Planung und Projektierung ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bkeplan Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 31.01.2012 Alle eplan versionen, seit 1995
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suedschwede
|