| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dokumentationsarten! (1750 mal gelesen)
|
Suedschwede Mitglied E-Techniker
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Norm wo geregelt ist, welche E-Dokumentationenarten es gibt. Die DIN EN 61355-1 ist mir bekannt, dort wird aber nur die Kennzeichnung angegriffen! Hoffe es gibt jemand, der sich damit auskennt Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
acarow Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 19.11.2010 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.1 Build 5325 & Vers. 2.1 SP1 Build 5473 Menü Exp.
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suedschwede
|
ME1 Mitglied Elektromeister

Beiträge: 240 Registriert: 25.03.2013 Eplan 5.70 sp1 MS-Paint
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suedschwede
Zitat: Original erstellt von acarow: ich denke das hier ist eine recht gute Übersicht welche Normen unter anderem zur Anwendung kommen:http://mkdoc.de/wiki/Normen_für_die_Schaltplanerstellung Gruß Andreas
Ergänzend dazu (Eine meiner Lieblingsnormen ): DIN EN 61439-1 Tabelle H1 (Betriebsstrom und Verlustleistung einadriger Kupferleitungen mit einer zulässigen Leitertemp. vom 70°C, Umgebungstemperatur innerhalb der Schaltgerätekombination: 55°C) ------------------ Gruß -------------------- Sleep with an engineer, wake up smarter! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Suedschwede Mitglied E-Techniker
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Technische Vertriebsassistenz (m/w/d) | Die RUPF SPW Technologies GmbH ist ein Zulieferunternehmen mit Schwerpunkten im Fahrzeugbau, der Medizintechnik und der Elektroindustrie. Ein umfangreiches Produktportfolio wird mittels Stanz- und Umformtechnik, dem Kunststoffspritzguss, teil- und vollautomatisierter Schweißrobotik sowie komplexen Endmontagen hergestellt. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Verbindung dieser Fertigungstechnologien, insbesondere in der Herstellung hybrider Baugruppen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bkeplan Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 31.01.2012 Alle eplan versionen, seit 1995
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suedschwede
|