Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beschriftung E/A-Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beschriftung E/A-Liste (3125 mal gelesen)
Astranase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Astranase an!   Senden Sie eine Private Message an Astranase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astranase

Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2013

erstellt am: 21. Feb. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EA-Liste.jpg

 
Morgen Freunde,

ich würde gerne eine E/A- Liste, etwa so wie im Anhang, über Excel ausgeben und breche mir hier die Ohren.
Ich bin inzwischen so weit das er mir einige E/A's auswirft, aber NEBENEINANDER. Ich bekomme es einfach nicht hin das ich meine E/A's in eine Spalte bekomme.
Hat jemand von euch eine Vorlage? Ich denke, ich ich bin nicht der einzige bin der sowas braucht.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Astranase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das nennt sich Zuordnungsliste.
Projektdaten -> SPS usw.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Astranase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Astranase an!   Senden Sie eine Private Message an Astranase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astranase

Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2013

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch gerade entdeckt.
Schade das das in so einem blödem Format ausgespuckt wird.
Aber zur Not ginge das schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Feb. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Astranase 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Excel_SPS_2014_02_21.jpg


P8_V2_Excel_Beispiel_2014_02_21.jpg


P8_V2_SPS_Excel_2014_02_21.zip

 
Für solche Ausgaben am besten die Funktion Beschriftung in Verbindung mit einer passenden Auswertung nutzen.

Anbei ein beispielhaftes Schema (Beschriftung) inkl. der benötigten Filter- und Sortierschemen...  

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Astranase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Astranase an!   Senden Sie eine Private Message an Astranase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astranase

Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2013

erstellt am: 21. Feb. 2014 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, sowas habe gesucht.
Probiere ich am Montag mal.

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz