| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kennbuchstaben nachträglich ändern (3166 mal gelesen)
|
PENT Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 58 Registriert: 04.12.2013 EPLAN Electric P8 - Professional V2.9 SP1
|
erstellt am: 14. Feb. 2014 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr lieben, Ich hab ein fast fertiges Projekt und möchte aufgrund eines Kundenwunsches meine Kennbuchstaben ändern. Ich habe bereits eine Neue Spalte in den Stammdaten erstellt und diese dann aktualisiert. Jetzt möchte ich das ganze Projekt mit den neuen Kennbuchstaben versehen. kann mir einer sagen wie ich das schnell hin bekomme, ohne die Bauteile neu einzufügen? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
duccie86 Mitglied E-Hardware Engineer

Beiträge: 15 Registriert: 03.08.2012 Eplan Electric P8 2.3 HF1 Select - Build 7451 + Multi language translation + PLC & Bus extension + Single line + FieldSys
|
erstellt am: 14. Feb. 2014 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PENT
Was meinst Du genau mit "eine Neue Spalte in den Stammdaten erstellt"? Die Kennbuchstaben im Artikeldatenbank (das meinst Du mit die Stammdaten denke ich?) werden ab 2.3 nicht mehr berücksichtigt. Das steht auch dabei. Ich würde im Artikelnavigator alles mit die gleichen Kennbuchstaben selektieren. Rechtsklick -> Eigenschaften. Dan über die [...] Taste bei das vollständiges BMK würde ich die Kennbuchstabe ändern. Ich habe es nicht getestet, aber vielleicht ist es nötig "Eigenschaften allgemein" ein zu schalten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2014 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab unter: "Dienstprogrammme>Stammdaten>Kennbuchstabe..." eine neue Spalte mit meinen neuen Kenbuchstaben erstellt. In der Artikelverwaltung habe ich nichts geändert. Dann habe ich unter:"Optionen>Einstellungen>Betriebsmittel>Nummerierung(online)" meinen neuen Kennbuchstabensatz angewählt. Jetzt hatte ich gedacht wenn ich die Betriebsmittel neu Nummeriere, sich die Kennbuchstaben auch ändern, aber das tun sie nicht. Die neuen Kennbuchstaben tauchen nur, auf wenn ich ein Neues Gerät einfüge. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2014 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
akkube Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2014 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PENT
Hallo Pent, so wie duccie86 es beschreibt ist genau die Lösung. Gerade mal ausbrobiert. Filter im Betriebsmittelnavi auf alle "M" zb. und dann Eigenschaften & BMK vollständig. Dort steht der Kennbuchstabe einzeln. Hier tauschen und fertig. Toller Vorschlag von duccie86. Gruss Wolfgang
------------------ WIN 7 64BIT Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 2.3 Build 7352 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 18. Feb. 2014 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|