Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehler 007010 wen extern Bearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehler 007010 wen extern Bearbeitung (2761 mal gelesen)
pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 04. Feb. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi all

kann das jemand bestätigen und testen:

extern editieren - Funktion texte

1. Element mit mehreren Präsentationen SPS-Kasten
Haupt Funktion (sps-box) Funktion Text - eingetragen
neben Funktion (sps-boxen) Funktion Text - nicht eingetragen

jetzt wen ich das editiere in eplan (zB Bearbeitung tabellarische) ist alles ok
wen ich das im Excel editieren will (extern Bearbeitung) - als ist ok das Funktion Text ist übernommen aber in Fehlerprüfungen zeigt sich das Fehler 007010

wen ich jetzt das selbe mache in eplan (Bearbeitung tabellarische) und erden ich das Funktion Text dann in den restlichen leeren Felder zB 1 eingeben wird -> bestätigen, dann das 1 wider entfernen und Bestätigung , gibst diese Fehler nicht

das Support zagt das alles ist ok und ich mache was falsch
weil ich kann nicht in extern Bearbeitung nur ein Funktion Text Feld mit einem DT editiere - Mus ich das ganze DT editieren

das Ticket ist T809764
und das Antwort

Customer action was incorrect. System behavior is correct. The message 007010 will be created if not the whole DT is changed. I see no issue for empty a value.


ich wollte mir etwas Arbeit gespart mit extern Bearbeitung und habe 2 mal so fiel Arbeit

vorsichtig sein,
wenn extern Bearbeitung machen,  und in der Funktion Text nicht in allen Bereichen der Artikel die gleiche Eintragung ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 04. Feb. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pwisniewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Dü müsstest den Funktionstext eintragen wenn du über Eigenschaften übergreifend gehst > dann wird das an Haupt- UND Nebenfunktion eingetragen

(activate Options > Properties (global))

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 04. Feb. 2014 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot-2014-02-0413_00_19.png

 
Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
Dü müsstest den Funktionstext eintragen wenn du über Eigenschaften übergreifend gehst > dann wird das an Haupt- UND Nebenfunktion eingetragen

(activate Options > Properties (global))


warum ?
ich Mus das Funktion Text nur in Hauptfunktion schreiben alle andere Felder in Zusatzfunktion "Funktion texte" Musen leer sein (Kunde Wunsch)
sollte so aussehen

das geht mit interne Bearbeitung aber nicht mit extern


[Diese Nachricht wurde von pwisniewski am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 04. Feb. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pwisniewski 10 Unities + Antwort hilfreich

um den Fehler zu vermeiden, aber trotzdem den Text nur 1x einzutragen

Kundenwunsch:
Geht es ihm darum, dass nur an der Hauptfunktion der Text angezeigt wird oder darf er an den Nebenfunktionen nicht stehen?

Wenn es nur um die Anzeige geht - die kannst du ja anpassen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 04. Feb. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
um den Fehler zu vermeiden, aber trotzdem den Text nur 1x einzutragen

Kundenwunsch:
Geht es ihm darum, dass nur an der Hauptfunktion der Text angezeigt wird oder darf er an den Nebenfunktionen nicht stehen?

Wenn es nur um die Anzeige geht - die kannst du ja anpassen


das Fehler Trift nur wen ich extern Bearbeiten viel

Kunde wusch - kein Funktion Text in Nebenfunktionen - und das geht nicht um anzeige
kannst du versuchen in eplan Demo Projekt
präpariert mal ein SPS Karte - last nur das Funktion Text in Hauptfunktion des SPS Karte - aber mach das in eplan
mach Fehler  Überprüfung - werde alles ok

dann probiere mal mit extern Bearbeitung das Funktion Text zu modifiziert (die Rest Funktion texte in SPS Nebenfunktionen sind leer und Modifizierens du das nicht)
dann Import das zum eplan und mach das Fehler Überprüfung noch einmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 04. Feb. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pwisniewski 10 Unities + Antwort hilfreich

007010: Funktionen haben widersprüchliche Daten bei Eigenschaft
>> Die Meldung muss ja kommen da Funktionstext der Elemente nicht übereinstimmen

Wenn die im Prüflauf nicht kommt ist sie ggf ausgeschaltet oder die Prüfung bei Import/Export ist da strenger

Da wirst du daran nichts ändern können

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 04. Feb. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
007010: Funktionen haben widersprüchliche Daten bei Eigenschaft
>> Die Meldung muss ja kommen da Funktionstext der Elemente nicht übereinstimmen

Wenn die im Prüflauf nicht kommt ist sie ggf ausgeschaltet oder die Prüfung bei Import/Export ist da strenger

Da wirst du daran nichts ändern können


habe ich auch so gedacht aber versuch mal (in eplan demo projekt oder in deinen Projekt - das ist egal, wichtig, daß bei der Überprüfung das nicht ausgeschaltet wird)

wen du das intern Bearbeiters (in eplan ) wird das Fehler nicht kommt
wen du das selbe extern mahnst wird es vorkommt

[Diese Nachricht wurde von pwisniewski am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 04. Feb. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pwisniewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit zum testen - ich glaub dir das Verhalten 

Denke das wirst du aber nicht ändern können

muss dir auch ehrlich sagen, dass ich den Kundenwunsch seltsam finde
aber Kunde ist halt König 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 04. Feb. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit zum testen - ich glaub dir das Verhalten  

Denke das wirst du aber nicht ändern können

muss dir auch ehrlich sagen, dass ich den Kundenwunsch seltsam finde
aber Kunde ist halt König  


na habe das früher nicht gefunden weil ich immer das selbe in ganze "Artikel" schreibe
das Projekt ist die erste das ich das nicht darf
wollte da schnell das ganze Projekt editieren (Funktion texte) und hab so was endekt
dahinfuhr schreibe ich diese Thread das andere nicht überrascht sind wen sie das Projekt gereinigt haben und Kunde wollt einige texte verenden
hab gedacht mache ich das extern wird schneller sein  - was war meine Überraschung wen ich das Fehler sah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz